Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neue Domain besser

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 05.07.2005, 21:41

Hallo Ihr!

Ich hatte hier im Forum schonmal gefragt, woran es liegt, dass meine Site gerin.de mit der Keywordcombi "h*lzspielzeug Sh*p" in google nicht gelistet wird. Eure Meinungen waren, dass die Site erst ein halbes Jahr alt sei und daher weiter hinten stehen wird (jenseits der ersten 800 Treffer) und einige andere Sachen (php-Skript, SID), die ich bereits geändert habe.
gerin.de wird täglich vom googlebot gespidert, es befinden sich alle Unterseiten (über 1000) im Google-Index.

Google findet zu dieser Keywordcombi über 1.000.000 Treffer. Also dachte ich mir: Klar - warte ich eben noch eine Weile und melde mich nach und nach in Webverzeichnisse an. Mittlerweile zeigt mir Yahoo über 500 Backlinks auf gerin.de an davon einige mit google-PR 5 und sogar 6.
Trotzdem werde ich in google mit dieser Keywordcombi nicht gelistet.

Jetzt habe ich mir spaßhalber eine neue Site gemacht. (Vor 3 Tagen) Ein paar Unterseiten dazu....ein bischen Text mit dieser Keywordcombi und bin glatt von 0 auf Seite 4 gelandet (h*lzspielzeugkiste.de) - ohne Backlinks.

Woran mag das nun liegen? Bringt es was, wenn ich die beiden Domains tausche? Dann wären aber die ganzen Backlinks für die Katz'. Hat mir jemand einen Tipp?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 05.07.2005, 22:43

Jetzt habe ich mir spaßhalber eine neue Site gemacht. (Vor 3 Tagen) Ein paar Unterseiten dazu....ein bischen Text mit dieser Keywordcombi und bin glatt von 0 auf Seite 4 gelandet (h*lzspielzeugkiste.de) - ohne Backlinks.
Das ist der Newbie-Bonus. Ich habe das oft, aber nach einigen Wochen/Monaten landen die Seiten im Schwarzen Loch.

Stirnrunzler
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stirnrunzler » 06.07.2005, 18:38

Ok. Ich werde meine neue Seite beobachten, mal sehn, wann die wieder verschwindet. Ich möchte aber noch eine andere Empfehlung wieder aufgreifen. Mir wurde empfohlen, meine Unterseiten umzubenennen. Jede Unterseite enthält zu Beginn das Keyword h*lzspielzeug. Also z.B. /h*lzspielzeug-dreirad.html
Da es wie gesagt über 1000 Artikel sind, könne google das als Spam halten?! :o
Das Keyword wird allerdings dynamisch in die URL integriert, was zur Folge hätte, dass alle Unterseiten umbenannt würden. Kann das Schaden?