sind die "alten" Dateien noch im Netz erreichbar? Findet Google evtl. beide Versionen? Hatt Google die alten schon aus dem Index genommen und alle neuen Indexiert? Dann wirsit Du noch etwas warten müssen.
Aus erfahrung kann ich sagen, ja das ist normal.
Denn die neuen Seite werden nicht so gut gerankt wie die alten.
Das dauert ne ganze weile, bis die auf dem alten Level sind.
Wichtig, die alten Seiten sollten umgebaut werden, weil sonst Doppelter Content und das ist niemals gut
ein Teil der alten Seiten ist noch da, aber der Inhalt der neuen hat sich ja komplett geändert oder ist zumindest noch mal überarbeitet worden, so dass keine Duplikate entstehen.
doch aufgrund der veränderten Struktur sind ein Teil der alten Seiten auch abgestürzt; man sieht es auch am veränderten PR
wir haben das getestet:
Neuen Seiten schreiben und intern sauber verlinken. Wenn notwendig auch externe Links umstellen. Am besten neue Seite hoch und alte Seite SOFORT löschen. Wenn du allerdings etwas ein Drittel anderen Content hast auf neu wie alt, kann es passieren, das beide sehr gut gelistet sind. Aber ich würde neu hochladen und alt löschen, dann kann Google die Verlinkung nachholen.
Wir hatten dann nach 2 Wochen die selben Rankings mit php Seiten. Allerdings gilt das nur für sehr gut verlinkte (extern) Webseiten. Mit einer schwachen Seite hat das nicht funktioniert und wir haben, wahrscheinlich aufrgrund DC, starke Einbußen beim Ranking gehabt.
Ich hoffe das hilft!
Mit besten Grüßen
Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden: https://www.creative-concept.info
------------------