Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google erschwert Analyse...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 18.07.2005, 02:17

Wen's interessiert:

Vor ca. 2 Monaten ist ein Projekt von mir abgestürzt. 2 Projekte veränderten sich auf andere Weise und der Rest blieb stabil - Bourbon Update.

Konkrete Erklärungen blieben aus.

Hier ein Lösungsansatz:

Zum Zeitpunkt des Vorfalls stimmten die Daten nicht mit den Fakten überein. Will sagen, dass mit den vorliegenden Daten aus den DCs von Google die Ereignisse nicht rekonstruiert werden konnten, da sie nicht zueinander gehörten.

Nach alter SEO Weisheit verblieb ich beim abwarten und Tee trinken. Nun erhielt ich über die DCs von Google andere, wohl die aktuellen Daten, die mir jetzt eindeutige und erklärbare Hinweise für die Veränderungen bzw. den einen Absturz gaben. Also kein neuer Algo oder sonstige Filter Theorie, sondern ganz simple und bekannte SEO Fakten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sumapark
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 208
Registriert: 12.06.2004, 17:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von sumapark » 18.07.2005, 03:42

also ist wieder alles ok?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 18.07.2005, 05:17

Als ich etwas in dieser Art hier gesagt habe, hats auch keiner geglaubt.
Ich stimme Konrad voll zu. Die Datenzuordnung hat bei Google in den letzten 12 Monaten immer wieder zu Durcheinander in den Serps geführt. Ich sehe dakeine Algoänderung.
Siehe auch die ganze Hijacking Geschichte. Alles Bugs - aber mit grossen Wirkungen auf die SEO-Gemeinde 8)

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 18.07.2005, 06:51

sumapark hat geschrieben:also ist wieder alles ok?
Eigentlich schon.

Den einen Absturz des Projektes kann ich nachvollziehen. Vorher hatte ich es vermutet, aber das passte nicht zu den damaligen Ergebnissen von Google. Das hat mich zwar ein wenig verwundert und vermutete, dass Google da einen Bockmist gebaut hatte. In gewisser Weise stimmte das schon, nur nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt erhalte ich nach nun ca. 2 Monaten ganz andere Ergebnisse von Google und siehe da, es passt zusammen.

Pumuckel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2005, 10:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pumuckel » 18.07.2005, 08:31

Konrad Wolfenstein hat geschrieben:...
Zum Zeitpunkt des Vorfalls stimmten die Daten nicht mit den Fakten überein. Will sagen, dass mit den vorliegenden Daten aus den DCs von Google die Ereignisse nicht rekonstruiert werden konnten, da sie nicht zueinander gehörten.
Ein Projekt von mir (PR 7, mit Adsense-Seiten) ist bei Bourbon auch abgeschmiert und dümpelt nun auf den Seiten 8-10 rum (vorher 1), daher interessiert mich Dein Posting sehr. Allerdings hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, was Du genau damit meinst, dass die Daten nicht mit den Ereignissen übereinstimmten...?
Kann mich jemand erleuchten?

Gruss
Pumuckel

holch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 410
Registriert: 08.03.2005, 20:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holch » 18.07.2005, 08:42

Ähm, mal ein bißchen off-topic: muss in Deutschland nicht eine AG (Aktiengesellschaft) vorhanden sein, wenn man die Top-Level-Domain .ag verwendet? Bilde mir ein da mal was gelesen zu haben...

Werner3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2005, 01:56

Beitrag von Werner3 » 18.07.2005, 16:07

Das mit den Daten tät mich auch mal interessieren...

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 18.07.2005, 21:35

@holch:
Soweit ich weiß nicht, AG ist ja auch nur eine Länderdomain.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag