Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hijack pur - oder wie katigorisiert man sowas?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Beowolve
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2005, 09:58

Beitrag von Beowolve » 20.07.2005, 09:29

Also ich bin derzeit mehr als nur sauer über Leute die solche seiten betreiben:
"clickcop dot com"

Das Ding deaktiviert nicht nur Javascript auf den Zielseiten (was dann auch Adsense usw. betrifft) sonderen das wird auch noch von google indiziert!
Meine page ist jetzt 2x direkt untereinander einmal mit deren fucking link und einmal normal gelistet, sowas kann ja ned gut sein...
Die Oberhärte ist dann noch das deren Adsense über deiner eigenen page eingeblendet wird wärend deine eigene deaktiviert ist.

Deren Link der derzeit in den Suchengines erscheint ist nochdazu ungültig weil die mitlerweile auf ne andere domain weiterleiten, aber seht selbst.

Links sehen dann übrigens so aus:
www.***.com/nph-***.cgi/111100A/http/www.deine-domain.com


Was kann man da jetzt machen? Wird ja wohl nicht mehr lange dauern und mein page fliegt aus dem index :(.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 29.06.2005, 07:05

Beitrag von OnkelHotte » 20.07.2005, 09:33

Linux ISOs laden? So ca. 100/Tag?

Oder ein DENY in der htaccess

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2005, 09:58

Beitrag von Beowolve » 20.07.2005, 13:17

Ja gut Deny in htaccess ist nun eingebaut, fragt sich nur wie lange es dauert bis die nächste domain/ip mit sowas daherkommt.

Kennt den jemand für so dubiose Seiten eine art blacklist um schon mal im vorfeld solche pages auszusperren?

Man könnte natürlich testen ob jemand über nen Proxy kommt, aber das ist eher Kontraproduktiv wohl.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 20.07.2005, 13:42

kannst Du uns vielleicht die betreffende IP mitteilen? Dann kann man schon mal vorsorglich ein deny from setzen...

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2005, 09:58

Beitrag von Beowolve » 20.07.2005, 14:05

Natürlich, hier bittesehr:

Order Deny,Allow
Deny from 206.231.232.222

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 20.07.2005, 14:10

Danke!

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 12:08

Beitrag von Muaddib » 20.07.2005, 22:10

Ok, mal ehrlich: ist sicherlich keine angenhme Nebenwirkung, dass AS durch das blockieren von JS ausgeblendet wird, aber die Website ist nunmal ein "Service" um die Privatsphaere der User zu schuetzen. Und dass GAS in dem bereich nicht gerade hilfreich ist, ist uns doch wohl hoffentlich allen klar, oder?

Ist zwar vom Bauchgefuehl her nicht gerade schoen, dass dafuer von denen AS eingeblendet wird, da mit JS aber auch jegliche Referrer/Cookie/etc-Filter umgehbar sind, ist es kaum verwunderlich, dass das da geblockt wird.

Da Leute ueblicherweise _bewusst_ auf die Site gehen, tue ich mich etwas schwer, da von Hijacking zureden.

1. Schonmal versucht, mit den Leuten zu reden, ob die nicht 1fach in der Lage sind, einen solchen URL-basierten Aufruf zu verhindern?
2. Wenn's garnicht anders geht, halt nen Keks setzen und gucken, ob der zum Herrchen zurueckkommt - die werden da ja schliesslich auch geblockt.

Mit dem gleichen dicken Hals muessten sich hier alle, die "Partnerprogramme" laufen lassen, ueber Firewalls etc aufregen, die Referrer blocken...

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 20.07.2005, 22:34

@Muaddib

Na du widersprichts dir jetzt aber irgendwie selbst


Ok, mal ehrlich: ist sicherlich keine angenhme Nebenwirkung, dass AS durch das blockieren von JS ausgeblendet wird, aber die Website ist nunmal ein "Service" um die Privatsphaere der User zu schuetzen. Und dass GAS in dem bereich nicht gerade hilfreich ist, ist uns doch wohl hoffentlich allen klar, oder?
Wo ist denn da eine Schutzwirkung wenn die dafür ihr Adsense draufschalten???

Jedenfalls kein Schutz gegen Adsense, so oder so.

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2005, 09:58

Beitrag von Beowolve » 20.07.2005, 23:25

@Muaddib

Also diese Seite als Service zu bezeichnen ist meiner Meinung lächerlich. Wo liegt den der Sinn im Ad-Blocken wenn dann selbst auf derart unverschämte weise AS drauf kommt.
Schau dir hald die Mainpage an von denen, ist doch die reinste verarsche sowas.

Davon mal abgesehen bietet meine Seite hauptsächlich ein mitlerweile sehr beliebtest Javascripttool, also kommt der User da drauf und nix funktioniert. Die meisten user haben doch keine ahnung von js und co, der wird maximal verwirrt wieder verschwinden. Ist doch total sinnfrei JS oder Cookies zu block, das bringt doch keinem was.

Das dann auch noch meine Seite 2x in den suchengines auftritt ist mir zwar unverständlich, aber das setzt dem ganzen hald noch die krone auf finde ich.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 20.07.2005, 23:48

Die meisten user haben doch keine ahnung von js und co, der wird maximal verwirrt wieder verschwinden. Ist doch total sinnfrei JS oder Cookies zu block, das bringt doch keinem was.
RICHTIG!

Es schadet uns allen wenn da irgendwelche sinnlosen Gerüchte dem Normalo-User vermittelt werden.

Ohne Cookies funktionert das Web nun mal schlecht, z.Z. jedenfalls.

Das Problem hatte ich mit Usern schon sehr oft....
"Oh, ich kann mich nicht einloggen......" ...naja kein Wunder, wenn die Leute ihre Firewall auf MAX setzen und Cookies, Java und alles andere im I.E. deaktivieren.

Angepeitscht von gefährlichem Wissen einer Computer Zeitung für 1,50€ wird der PC vermeintlich "Internetsicher" gemacht. :D :lol:

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 12:08

Beitrag von Muaddib » 21.07.2005, 00:10

a) Ich widerspreche mir nicht. JS _ist_ ein Sicherheitsproblem. Wem das nicht klar ist, der schreibt vermutlich auch seine PIN auf die EC-Karte.

b) Auch wenn das hier viele verwirren duerfte: Das Internet wurde nicht geschaffen, damit Leute damit Geld verdienen. Wenn sie's hinkriegen, OK. Wenn sie dafuer aber Techniken brauchen, die von einigen/vielen/der Mehrheit nicht gern gesehen und daher geblockt werden, dann laeuft das wohl unter persoenliches Pech (um nicht von Unfaehigkeit zu reden).

Klar kann ich es mir erlauben, Autos zu bauen, die 6 Metzer breite Spuren, Kurven von maximal 30 Grad, 2 Grad Steigung und Flutlichbeleuchtung erfordern. Allerdings wohl nur, wenn ich Bill G. oder - mit Glueck - Steve J- heisse.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 21.07.2005, 00:42

@Muaddib

ja richtig... und genau deshalb bietet diese "clickcop dot com" KEINEN wirklichen Schutz, da sie den User selber ein JS aufdrängt....

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 21.07.2005, 00:56

@Muaddib
Das Internet wurde nicht geschaffen, damit Leute damit Geld verdienen.
Bist du dir da so sicher? Glaubst du mal verkabelt die Erde und stellt Rechenzentren auf um dann Seiten wie "Ich und meine Katze" oder Emule laufen zu lassen???
Schau dich doch mal um wer da alles verdient und ich meine jetzt nicht die kleinen Adsense-Webmaster....

webguru
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2005, 19:14

Beitrag von webguru » 21.07.2005, 01:13

hi,

mach ne AG auf wie google.

erzeuge schrottergebnisse, klick auf adwords und alles wird gut.

mäh mäh

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag