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"Gott würfelt nicht" - Und Google?

Verfasst: 28.07.2005, 22:18
von Muaddib
Ueblicherweise wird ja die Ansicht vertreten, dass das Ranking in der SERPs in nicht geringem Masse von eingehenden Links beeinflusst wird.

Links von "Authorities" sollen sich demnach ziemlich positiv auf die Plazierung auswirken.

Das heisst im Umkehrschluss, dass kaum verlinkte Sites (auch(!) an einem PR von 0 zu erkennen), kaum eine Wirkung haben duerften.

Wie kann es dann aber sein, dass eine Domain bei einem Suchbegriff mit ueber 36 Millionen Treffern an 4. Stelle steht, wenn die 192 eingehenden Links fast ausschliesslich PR0 haben?

Domain www.drehbuchautorin.de
Suchwort linda

Gut, zugegeben, die gute Frau heisst Linda und wird ueberwiegend auch mit ihrem Namen verlinkt, aber das sollte z.B. bei www.ronstadt-linda.com doch auch klappen, oder? (Und da sind es nicht nur 850 Backlinks, da sind auch mehrere PR5 bei.)

Letztlich laesst das ganze doch nur den Schluss zu, dass - so denn G nicht doch wuerfelt - der verlinkende Text _das_ staerkste Bewertungselement ueberhaupt ist.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.07.2005, 22:51
von Gurgelboot
Backlinks: 226 (139 Domains » 120 different IPs)
PageRanks: 131xPR0 3xPR1 1xPR2 2xPR3 2xPR4

Laut Yahoo!

Dann wird vor allem von hier mit "Linda" verlinkt und damit wohl auch von den tausenden Klonen.

Nicht gewürfelt, sondern logisch, was auch hierdurch nochmals bestätigt wird.

Grüsse :D

Verfasst: 28.07.2005, 23:05
von rechtlegal
@Muaddib

Ich stand seinerzeit mit meine site aus der sig beim kw "Transportrecht" auf Seite 1 bei Google bei zwischen 400.00 und mehr als 1 Mio. serp-Ergebnissen, also soger besserals heute. Und das ohne jeden Backlink mit einer frisch indexierten, jungfräuliche Seite.

Also dürfte Deine Theorie der Stärke des Linktextes nicht zwingend haltbar sein.