"Gott würfelt nicht" - Und Google?
Verfasst: 28.07.2005, 22:18
Ueblicherweise wird ja die Ansicht vertreten, dass das Ranking in der SERPs in nicht geringem Masse von eingehenden Links beeinflusst wird.
Links von "Authorities" sollen sich demnach ziemlich positiv auf die Plazierung auswirken.
Das heisst im Umkehrschluss, dass kaum verlinkte Sites (auch(!) an einem PR von 0 zu erkennen), kaum eine Wirkung haben duerften.
Wie kann es dann aber sein, dass eine Domain bei einem Suchbegriff mit ueber 36 Millionen Treffern an 4. Stelle steht, wenn die 192 eingehenden Links fast ausschliesslich PR0 haben?
Domain www.drehbuchautorin.de
Suchwort linda
Gut, zugegeben, die gute Frau heisst Linda und wird ueberwiegend auch mit ihrem Namen verlinkt, aber das sollte z.B. bei www.ronstadt-linda.com doch auch klappen, oder? (Und da sind es nicht nur 850 Backlinks, da sind auch mehrere PR5 bei.)
Letztlich laesst das ganze doch nur den Schluss zu, dass - so denn G nicht doch wuerfelt - der verlinkende Text _das_ staerkste Bewertungselement ueberhaupt ist.
Links von "Authorities" sollen sich demnach ziemlich positiv auf die Plazierung auswirken.
Das heisst im Umkehrschluss, dass kaum verlinkte Sites (auch(!) an einem PR von 0 zu erkennen), kaum eine Wirkung haben duerften.
Wie kann es dann aber sein, dass eine Domain bei einem Suchbegriff mit ueber 36 Millionen Treffern an 4. Stelle steht, wenn die 192 eingehenden Links fast ausschliesslich PR0 haben?
Domain www.drehbuchautorin.de
Suchwort linda
Gut, zugegeben, die gute Frau heisst Linda und wird ueberwiegend auch mit ihrem Namen verlinkt, aber das sollte z.B. bei www.ronstadt-linda.com doch auch klappen, oder? (Und da sind es nicht nur 850 Backlinks, da sind auch mehrere PR5 bei.)
Letztlich laesst das ganze doch nur den Schluss zu, dass - so denn G nicht doch wuerfelt - der verlinkende Text _das_ staerkste Bewertungselement ueberhaupt ist.