Was tun beim Relaunch? (neues URL-Rewriting)
Verfasst: 09.08.2005, 18:47
Hi,
meine Seiten (Shopping-Portal) stehen kurz vor einem Relaunch.
Ich muss hierzu leider mein URL-Rewriting für meine Kategorien- und Produktseiten umstellen -> die URLs ändern sich.
Ich hatte bei einem älteren Projekt das Problem, dass ich in die alten URLs wie verlangt ein "moved permantly" reingebaut habe.
Da die alten URLs nicht mehr verlinkt werden, bekam Google die Info nie. Diese URLs sind heute noch im Index (ewig nicht mehr von Google besucht!) und das ganze Projekt wurde wegen duplicate content abgestraft - bis heute.
Was kann ich denn am besten tun, um ähnliches dieses mal zu vermeiden?
Danke für Eure Hilfe1
Gruß,
Jürgen
meine Seiten (Shopping-Portal) stehen kurz vor einem Relaunch.
Ich muss hierzu leider mein URL-Rewriting für meine Kategorien- und Produktseiten umstellen -> die URLs ändern sich.
Ich hatte bei einem älteren Projekt das Problem, dass ich in die alten URLs wie verlangt ein "moved permantly" reingebaut habe.
Da die alten URLs nicht mehr verlinkt werden, bekam Google die Info nie. Diese URLs sind heute noch im Index (ewig nicht mehr von Google besucht!) und das ganze Projekt wurde wegen duplicate content abgestraft - bis heute.
Was kann ich denn am besten tun, um ähnliches dieses mal zu vermeiden?
Danke für Eure Hilfe1
Gruß,
Jürgen