Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkung .htaccess ohne robots.txt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 20.08.2005, 09:44

Kann es zu Problemen geführt haben, wenn ich eine .htaccess Datei mit dem Inhalt:
ErrorDocument 402 https://www.domain.de/error.html
ErrorDocument 403 https://www.domain.de/error.html
ErrorDocument 404 https://www.domain.de/error.html
habe, aber bisher keine robots.txt hatte.
Wie reagiert Google? Wenn Google jetzt nach der robots.txt gesucht hat, hat Google ja die www.domains.de/error.html vorgefunden. Kann sich das irgendwie negativ auswirken? Ich will mit dieser .htaccess mögliche Vertipper oder noch bestehende Links zu Seiten, die vielleicht nicht mehr exisiteren, auf eine Errorseite lenken. Nun habe ich festgestellt, dass die www.domain.de/error.html unheimlich oft besucht wird. Leider läßt mein Webspace (Billiganbieter) keine detaillierte Logfileanalyse zu, sodaß ich nicht weiss, woher die vielen Hits auf die www.domain.de/error.html kommen. Ich vermute aber, dass es die verschiedenen Bots auf der Suche nach der robots.txt sind.
Heidi
PS.: Komischer Effekt: die .htaccess finde ich nicht mehr wieder auf meinem Webspace, wenn ich mit meinem FTP-Programm danach suche. Die .htaccess ist aber definitiv vorhanden, und tut auch seinen Dienst. :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.08.2005, 10:08

PS
.: Komischer Effekt: die .htaccess finde ich nicht mehr wieder auf meinem Webspace, wenn ich mit meinem FTP-Programm danach suche. Die .htaccess ist aber definitiv vorhanden, und tut auch seinen Dienst.
WS-FTP ?

die Schaltfläche Eigenschaften wählen.
dann Starteinstellungen
Bei Externe Dateimaske: -la eintragen.

dann sollte es zu sehen sein

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 20.08.2005, 11:22

Heidi hat geschrieben:Wie reagiert Google? Wenn Google jetzt nach der robots.txt gesucht hat, hat Google ja die www.domains.de/error.html vorgefunden. Kann sich das irgendwie negativ auswirken?
wieso sollte es? wenn ein crawler, bevor er deine seite crawlt, nach der robots.txt schaut, und sie nicht findet, geht er davon aus, daß es keine verbote gibt. der inhalt der dann gelieferten seite wird höchstwahrscheinlich nicht mehr ausgelesen, wozu ... die 404 im kopf sagt ja schon genug.

leg doch einfach eine leere robots.txt an. desweiteren kannst du auf deinen error-seiten doch mitloggen, welche seite aufgerufen wurde und von wo diese verlinkt ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag