Gewagter URL-Wechsel?
Verfasst: 24.08.2005, 10:10
Hallo,
nachdem gestern mein Post verschwunden ist, hier nun nochmal:
Auch nach langem lesen und überlegen bin ich mir nicht so sicher ob ein URL Wechsel wie ich ihn hier beschreiben werde sinnvoll ist, bitte um Hilfe von Leuten die dies schonmal gemacht haben !
Meine aktuelle URL ist wie folgt gestaltet:
keyword1.com/blabla/
Ich überlege, einen 301 redirect zu machen auf:
keyword1.com/keyword2/
Zusätzliche Infos:
-Keyword2 ist für mich sehr wichtig, wichtiger als keyword1 !
-Die aktuelle URL hat über 1.000 Backlinks von externen Seiten
-Die aktuelle URL ist in DMOZ gelistet
-Die aktuelle URL ist in Yahoo gelistet
Meine Bedenken:
-Nützt das ändern etwas um in den SERPS bei Keyword2 hochzukommen, wenn ich mit der anderen URL in DMOZ gelistet bin, bleibt die auch in Google so drin ! ( Es sei denn ich schaffe es bei DMOZ die URL updaten zu lassen, was aber so gut wie unmöglich ist...)
-Könnte es sein, dass ich durch das ändern sogar noch absacke in den SERPS ?
Bin gespannt auf Eure Meinungen !
nachdem gestern mein Post verschwunden ist, hier nun nochmal:
Auch nach langem lesen und überlegen bin ich mir nicht so sicher ob ein URL Wechsel wie ich ihn hier beschreiben werde sinnvoll ist, bitte um Hilfe von Leuten die dies schonmal gemacht haben !
Meine aktuelle URL ist wie folgt gestaltet:
keyword1.com/blabla/
Ich überlege, einen 301 redirect zu machen auf:
keyword1.com/keyword2/
Zusätzliche Infos:
-Keyword2 ist für mich sehr wichtig, wichtiger als keyword1 !
-Die aktuelle URL hat über 1.000 Backlinks von externen Seiten
-Die aktuelle URL ist in DMOZ gelistet
-Die aktuelle URL ist in Yahoo gelistet
Meine Bedenken:
-Nützt das ändern etwas um in den SERPS bei Keyword2 hochzukommen, wenn ich mit der anderen URL in DMOZ gelistet bin, bleibt die auch in Google so drin ! ( Es sei denn ich schaffe es bei DMOZ die URL updaten zu lassen, was aber so gut wie unmöglich ist...)
-Könnte es sein, dass ich durch das ändern sogar noch absacke in den SERPS ?
Bin gespannt auf Eure Meinungen !