Ich weiss nicht wo das Problem ist, da:
1. Andere Suchmaschinen pflastern schon seit geraumer Zeit die obere Screen-Area mit Paid-Listings voll, so dass VIELE (unbedarftere) User erst einmal darauf klicken --> bei T-*nline muss ein User mit einer 1024-er Auflösung erstmal tiiiiief scrollen bis organische Listings angezeigt werden
2. *Sollte* es so kommen, haben Werbetreibende (AdWords-Kunden) endlich eine
Planungssicherheit und die Kalkulierbarkeit eines Marketingbudgets hinsichtlich Aufwand <--> Ergebnisse (in diesem Fall eine
sichere Positionierung im wahrnehmbaren Bereich) ist viel wichtiger wie die "Wenns" und "Abers" der SEOs; Werbetreibende würden ein gwisses Budget Google statt den SEOs geben...dafür hätten sie eine "gesicherte", wahrnehmbare Position und könnten nachts ruhiger schlafen...

:-):-)
3. Stimmt die Relevanz der eingestreuten Paid-Listings, ist dem User auch gedient, so what ?
Gruss,
KeepCool