Seite 1 von 1

PR vs. Content: ein Beispiel

Verfasst: 29.08.2005, 21:21
von ION
Wenn man bei Google nach AdSense sucht bekommt man die offizielle Seite nur als zweiten Treffer - obwohl sie im Vergleich zur Nr.1 einen deutlich höhren Pagerank und mehr Backlinks hat, die übrigens auch oftmals den Begriff "AdSense" enthalten dürften. Was die Nr.1 der offiziellen Seite voraus hat: Inhalte. Die Seite ist endlos lang und behandelt alles, was man so rund ums Thema wissen muss/will/soll/darf.

Ist doch ein Indiz, dass Content mal wieder King ist. Und das fände ich ein ganz hervorragendes Zeichen...

Was meint Ihr? Kann man das so deuten oder habe ich etwas übersehen?

Verfasst:
von

Re: PR vs. Content: ein Beispiel

Verfasst: 29.08.2005, 21:42
von rechtlegal
ION hat geschrieben:Ist doch ein Indiz, dass Content mal wieder King ist. Und das fände ich ein ganz hervorragendes Zeichen...

Was meint Ihr? Kann man das so deuten oder habe ich etwas übersehen?
Die Seite ist doch viel zu lang, Da bekommt man ja Hornhaut am Mausfinger vom Runterscrollen. :(

PR vs. Content: ein Beispiel

Verfasst: 29.08.2005, 21:47
von ION
zum ausdrucken ist es aber z.b. prima. außerdem ist es geschmackssache, ob man lieber scrollt oder klickt. die untersuchungen, die ich dazu gelesen habe, widersprechen sich da.

aber da wir hier nicht in einem usability-forum sind, soll uns auch erst einmal nur interessieren: was findet tante g. am besten? :)

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PR vs. Content: ein Beispiel

Verfasst: 29.08.2005, 21:57
von irsic
Also bei google.at kommt das Original an erster Stelle. Die Seite von abseits.de reiht sich gleich dahiner an :)

PR vs. Content: ein Beispiel

Verfasst: 30.08.2005, 06:57
von Forenmensch
Interessant ist ja das google seiner adsense Seite PR0 gibt, die ist doch so oft verlinkt...haben die sich selbst abgestraft? ROFL

PR vs. Content: ein Beispiel

Verfasst: 30.08.2005, 07:26
von Malte Landwehr
Kriegen https://-Seiten überhaubt PR?
Wenn man bei Google nach https:// sucht kommen nämlich nur PR0 Domains.

PR vs. Content: ein Beispiel

Verfasst: 30.08.2005, 07:49
von Forenmensch
Achso...daran liegt es wohl :)

Verfasst: 30.08.2005, 09:01
von Mario670
Die Seite ist doch viel zu lang, Da bekommt man ja Hornhaut am Mausfinger vom Runterscrollen.
Das kann man einstellen (andere Übersetzung) :wink:
Was die Nr.1 der offiziellen Seite voraus hat: Inhalte. Die Seite ist endlos lang und behandelt alles, was man so rund ums Thema wissen muss/will/soll/darf.
Naj und halt die extrem gut passenden ausgehenden Links, 1+1 ergibt 2