Beitrag
von heinzi » 11.09.2005, 15:36
Gerade habe ich etwas interessantes herausgefunden und verzweifel jetzt daran.
Habe dieses "ABAKUS Topword V.1" Tool benutzt und meine Seite checken lassen. Wie gesagt, ich habe ein Keyword1 (sehr wichtig, wird aber nicht gut bei google gelistet [das Keyword wir quasi gar nicht umkämpft]) und dann habe ich noch Keyword2 und Keyword3 (eher wichtig für Kombinationen mit den Keywörtern [also X+Keyword2 - auch nicht umkämpft]).
So, jetzt habe ich das da eingegeben und die Bewertung passte ungefähr zu meinen Positionen bei Google. Keyword1 (Position 300 / Topwordwertung 63), Keyword2 und Keyword3 (Position 40/ Topwordwertung 147). Keyword1 kam auf meiner Seite 18x vor die beiden anderen nur 10x. "Also gut" hab ich mir gedacht, reduzierst du Keyword1 auch auf 10x dann müssten ja zumindest alle gleich bewertet werden, aber Pustekuchen. Alle 3 Keywords hab ich jetzt 10x auf der Seite (gleich oft in Keywords, Description, Title und body) aber die Topwordbewertung ist unverändert. Wie kann denn das sein??? Einziger unterschied ist, dass Keyword1 auch in der Domain vorkommt, sonst ist alles gleich!?
Kann mir das vielleicht jemand erklären, verzweifel gerade. Hab ich einen Denkfehler? Muss Keyword1 vielleicht doch öfter im Body stehen, weils in der URL ist und in den Metas auch immer vorne steht oder sowas? Bin echt ratlos!