Seite 1 von 1
Warum ... mag google nicht!
Verfasst: 10.09.2005, 18:21
von rainerm
Hi Leute,
ich und meine Freundin haben eine Homepage zum Thema Adipositas mit der URL
https://www.adipositas-online.de
Bei MSN und Yahoo waren wir Anfang dieser Woche beim Suchwort Adipositas auf Seite 2, worüber wir uns sehr gefreut haben. Unser Relaunch vor 6 Wochen trägt also erste Früchte!!!
Bei Google jedoch, sieht es absolut Essig aus. Wir sind wohl im Index, jedoch beim Suchwort Adipositas nicht unter den ersten 100 Ergebnisseiten. Langsam fragen wir uns ob sich der Aufwand lohnt. Die Inhalte sind Original-Pressetexte, überarbeitete Pressetexte und selbst verfasste Meldungen.
Wäre für eure Vorschläge bezüglich möglicher Ursachen dankbar
Grüße Rainer
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 10.09.2005, 20:08
von rechtlegal
"Adipositas" ist wohl etwas umkämpfter. Rund 4 Mio. Ergebnisse in den serps, egal ob "Websuche" oder "Seiten aus Deutschland".
Verfasst: 10.09.2005, 20:17
von rainerm
Hallo rechtlegal,
danke für deine Antwort. Habe mich eigentlich extra auf das Wort Adipositas optimiert, um die Wörter "Diät" und "abnehmen" zu umgehen.
1
. Heißen denn viele Einträge zwangsläufig, dass das Wort auch umkämpft ist?
2. Wie erklärst du dir die deutlich besseren Ergebnisse bei Yahoo und msn?
Grüße Rainer
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 10.09.2005, 21:08
von rechtlegal
rainerm hat geschrieben:Habe mich eigentlich extra auf das Wort Adipositas optimiert, um die Wörter "Diät" und "abnehmen" zu umgehen.
Positionen aktuell bei Yahoo S. 6, MSN S. 2 bei wesentlich kleineren serps. Die Suchfunktion hilft Dir gerade bei MSN sehr weiter.
Relaunch (Du schreibst "vor 6 Wochen") hat sich vielleicht noch nicht bei Google ausgewirkt. Startseite hat PR2, Unterseiten weniger, dementsprechend selten wird wohl gespidert. Ich würde mal ein paar Wochen abwarten + schauen, wo die Seite dann auftaucht.
Seite könnte auch noch etwas besser optimiert werden, aber das nur am Rande.
...
Verfasst: 11.09.2005, 06:41
von rainerm
Hallo rechtlegal,
danke für deine Antowrten. Wie bewertest du den die Gefahr des doppelten Contents? Ca. 30 Prozent der Nachrichten ist Pressetextmeldungen, die komplett im Original bzw. nur leicht gekürzt wiedergegeben werden!
Grüße Rainer
Verfasst: 11.09.2005, 11:29
von rechtlegal
Da müsstest Du mal suchen. Gibt hier weniger Teilnehmer als Meinungen dazu. Ich persönlich habe mit meinem "eingeschränkten contentverleih an einige Seiten" keine Probleme, aber bei Dir ist's ja gerade umgekehrt. Damit habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich würde es nicht machen, aber nicht aus seo-Gründen, sondern weil ich dann "meine lockere Schreibe" auf meineneigenen Seiten nicht mehr wiederfinde.