Seite 1 von 1

kein scroll bar als fauler trick entlarvt?

Verfasst: 11.09.2005, 17:07
von matin
hallo,

vor iniger zeit hat mir mal ein webdesigner recht stolz über seine (faulen tricks) zur "suchmaschinenoptimierungen" erzählt. er verwendet einen code, wo der srollbar im browser nicht vorhanden ist. auf einer seiner seiten habe ich im quelltext folgende code gefunden (kenn mich damit nicht aus, aber ich glaube, das müsste er irgendwo sein): <body bgcolor="800000" text="#FFCC00" vlink="#FFCC00" alink="#FFCC00" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" scroll="no" marginheight="0" stylesrc="xy.htm">

irgendwo ganz unten, wo man es nicht mehr sieht, weil man nicht nach unten scrollen kann, hat es texte und links versteckt.

damals war er mit einer keyword-combi an erster stelle - und siehe da, heute ist er bei den gleichen keywords nicht mehr gelistet. erkennt google diese faulen tricks und wirft sie aus dem index?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kein scroll bar als fauler trick entlarvt?

Verfasst: 11.09.2005, 17:18
von Christophe
Nein, Google und die meißten anderen aktuellen Suchmaschinen bewerten das Vorhandensein von Wörtern und Wortkombinationen nicht mehr so stark und so verschwinden auch die Seiten mit "Hidden Text" von den guten Plätzen.

kein scroll bar als fauler trick entlarvt?

Verfasst: 11.09.2005, 17:31
von matin
... dann müsste sie aber weiter hinten gelistet sein. die keywords sind selten, daher gibt es auch nur relativ wenige suchergebnisse. die site ist aber überhaupt nicht im index ... !?

Verfasst:
von

kein scroll bar als fauler trick entlarvt?

Verfasst: 11.09.2005, 17:41
von depp ich
Da wird sich der "Spezialist" auch noch woanders zu weit rausgelehnt haben.

Re: kein scroll bar als fauler trick entlarvt?

Verfasst: 11.09.2005, 17:54
von matin
depp ich hat geschrieben:Da wird sich der "Spezialist" auch noch woanders zu weit rausgelehnt haben.
... naja, ansonsten ist es eine fade seite, ohne großes tram tram ... vielleicht hat er linklisten benützt oder so ...

kein scroll bar als fauler trick entlarvt?

Verfasst: 12.09.2005, 07:08
von angelpage
Vorhandensein von Wörtern und Wortkombinationen = Content ist und wird das wesentliche für Google bleiben müssen, denn nur das suchen auch Besucher.

Da Algorithmen immer erkennbar und damit angreifbar sind, läßt Google diese ständig anpassen und optimieren. Was soll z.B. daran schwer sein, Seiten mit unterdrücktem Scrollbalken zur Täuschung zu entlarven? Das wird im Einzelfall, muß aber nicht unbedingt zur Löschung führen.

Google hat sicher einige Probleme, aber nur Idioten unter Mathematikern und Programmierern sitzen dort sicher auch nicht ...

Auch Nutzer von Linklisten sind ganz einfach zu erkennen. Das kann und sollte man aber hier im Forum nachlesen ..