Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus Google raus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nadia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2004, 11:15

Beitrag von Nadia » 12.09.2005, 13:58

Hallöchen

Kapiere das einfach nicht. Wie kommt es, dass diese Seite seit 3 Monaten nun kaum mehr bei Google findbar ist:

https://www.urlaub-dominikanische.de

Genau so eine Seite müsste doch bei Google ganz oben sein, da es sich hier um einen echten Autovermieter aus der Domrep. handelt.

Wenn jemand ein paar Tipps hat, wie man diese Seite wieder gut gelistet bekommt, dem bin ich sehr dankbar.

Grüsse aus der Domrep
Nadia
https://www.dominikanischeimpressionen.de - mit über 200 Luftaufnahmen aus der Dominikanischen Republik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bundesk@nzler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2003, 16:42

Beitrag von bundesk@nzler » 12.09.2005, 14:07

Das ist doch nicht Dein Ernst oder?

Bei solchen Titeln und Deinem Threadinhalt kann man selbst beim besten Willen nichts mehr gutes wünschen. *kopfschüttel*

Solche Leutz wie Du sind frustrierend, anmaßend und am besten links liegen lassen... :lol:

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 12.09.2005, 14:16

Genau so eine Seite müsste doch bei Google ganz oben sein, da es sich hier um einen echten Autovermieter aus der Domrep. handelt.
Woher soll google das wissen? :D :o

Villeicht solltest du mal deine Description etwas dahingehend abändern und dir Backlinks mit vernünftigem Linktext besorgen, das könnte etwas bewegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 12.09.2005, 14:17

Schau mal mit www.copyscape.com ...

https://www.kobirent.com/ scheint haargenau den gleichen Inhalt wie Deine Seite zu haben. Denke mal, das Google nicht zwei mal das Gleiche im Index haben will.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.09.2005, 14:25

die site: abfrage zeigt, dass die Domain bei google noch bekannt ist....

es lässt sich aber noch so einiges optimieren... les dir mal die grundlagen der optimierung durch... und optimiere die Site entsprechend....

und besorge dir Backlinks mit den Keywords im Linktext...

Nadia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2004, 11:15

Beitrag von Nadia » 12.09.2005, 14:33

Backlinks sind immer wichtig, da arbeite ich dran. Die Description ist doch für Google nicht massgebend? Die kobirent.com Seite ist alt, da komme ich nicht mehr dran. Die ist aber ganz anders, dachte ich zumindest bis jetzt. Kann das sein, dass das wirklich der Grund ist? :idea:

thomie31
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 487
Registriert: 15.03.2004, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomie31 » 12.09.2005, 14:38

Wie alt ist die Seite denn?

Nadia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2004, 11:15

Beitrag von Nadia » 12.09.2005, 14:48

Die Anfangszeit war September 2002. Es war meine erste Website, die ich gemacht habe. Es wurde dann immer mehr Content integriert und meiner Meinung nach auch mit guten Linkpartnern verlinkt. Sie war dann auch 3 Jahre lang mit den Top Keys in den Top Ten bei Google gelistet. Bis vor 3 Monate. Da wurde die Seite immer schlechter gelistet. Komischerweise sind die 2 Websites von unseren nächsten Konkurenten auch weg.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 487
Registriert: 15.03.2004, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomie31 » 12.09.2005, 15:20

Im Gegensatz zum bundesk@nzler kann ich auf die Schnelle nichts Anstößiges an der Domain finden.

Also: eins kann ich Dir schon mal sagen (auch wenn es daran bestimmt nicht liegt).

Mehrfachnennungen im Titel sind Title-Spam, bringen überhaupt gar nicht und stehen sogar im Verdacht, das Ranking zu verschlechtern, wie Versuche mit identischen Seiten gezeigt haben.

Wenn Du in der letzten Zeit viele neue Links gesammelt hast, könnte das ein Ursache sein. Dieser Effekt würde sich aber wieder von selbst geben und Du würdest danach vermutlich besser dastehen.

Was mir allerdings bei der Überprüfung Deiner Domain mit einem Domain-Pop-Tool auffällt, dass Du von Deinen wenigen 100 Links unglaublich viele Schrott-Links dabei hast. Du musst also noch ein paar hochwertigere Links sammeln.

Eine Theorie hätte ich noch, weil Du schreibst, dass Deine Konkurrenz auch weg ist. Ich selbst war Anfang Juli auch urplötzlich aus ALLEN relevanten SERP-Toplisten auf einen Schlag weit noch hinten gepurzelt.
Mögliche Ursache war das Linken auf zwei vormalige PR7-Linkpartner, die, aus welchen Gründen auch immer, abgestraft wurden und aus dem Google-Index fielen. Ich habe die Links entfernt und stehe bis heute wieder auf denselben Plätzen wie früher.

Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Du und Deine Konkurrenz auf ein und dieselbe abgestrafte Seite linken, oder? Prüf das mal nach. Nennt sich "bad link neighbourhood" dieses altbekannte Phänomen.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 12.09.2005, 15:57


Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 12.09.2005, 18:39

Mehrfachnennungen im Titel sind Title-Spam, bringen überhaupt gar nicht und stehen sogar im Verdacht, das Ranking zu verschlechtern, wie Versuche mit identischen Seiten gezeigt haben.
Hab grade das Gegenteil erlebt. Keyword 2 mal im Title - Topgerankt.
Bin mir also nicht sicher, dass diese Hypothese stimmt.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 487
Registriert: 15.03.2004, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomie31 » 12.09.2005, 20:05

Hab grade das Gegenteil erlebt. Keyword 2 mal im Title - Topgerankt.
Bin mir also nicht sicher, dass diese Hypothese stimmt.
Mit einfacher Nennung stündest Du genauso oben und könntest durch näturlich klingenden Titel-Text mehr Leute zu klicken bewegen.

"Preiswerte und komfortable Mietwagen und Ferienwohnungen in der Dominikanischen Republik" wird mehr Leute zu Klicken bewegen als ein Konstrukt wie "Ferienwohnung Dominikanische Republik Auto Autovermietung tolle Autos Domrep" (habe etwas übertrieben).
Alle weiteren Keywords packt man ans Ende des Titels, wo es nicht angezeigt, aber sehr wohl gewertet wird.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 13.09.2005, 00:58

Mehrfachnennungen im Titel sind Title-Spam
das ist Quatsch und sollte eigentlich nicht verbreitet werden.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 487
Registriert: 15.03.2004, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomie31 » 13.09.2005, 01:37

das ist Quatsch und sollte eigentlich nicht verbreitet werden.
Mehrfachnennungen bringen rein gar nichts. Das habe ich bestimmt bei 10 verschiedenen Seiten erfolgreich ausprobiert. Oder, Martina, bist Du der Meinung, dass es Abakus helfen würde, wenn im Title "Abakus Abakus Abakus Abakus Internetmarketing Internetmarketing Internetmarketing Internetmarketing" stehen würde? Macht´s doch mal rein, wenn Ihr Euch traut. Ich weiß auf jeden Fall, dass es nichts hilft, und kann nicht ausschließen, dass es sogar etwas schadet (da ja zu viele Parameter in die SERP-Ermittlung einfließen). Ich würde mich jedenfalls nicht trauen. Allein schon, wenn ich an zukünftige Logarithmus-Veränderungen denke. Und sagt nicht, dass mein Beispiel mit Vierfachnennungen unrealistisch wäre. Habe ich in meinem Ferienwohnungen-Bereich Zig Beispiele für bei Mitbewerbern.

Hier ist z.B. einer bei: https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... harz&meta=
Wenn das kein Title-Spam ist ...

Google arbeitet gegen die seltsamen Blüten, die SEO immer so mit sich bringt, an, sofern es keinen Mehrwert für den Benutzer gibt. Wo ist der Mehrwert bei künstlichen Konstrukten im Titel, die alles sind, nur keine zusammenhängende Sprache?

Insofern ist das kein Quatsch, liebe Martina, sondern die Wahrheit. Es gibt noch viel zu viele Webmaster, die auf dem Stand vor den 2002/03er Update sind und immer noch denken, dass viel auch viel hilft.

Ich sags also nochmal: Mehrfachnennungen im Seitentitel bringen keine Verbesserung der Suchergebnisse! Bei Google zumindest. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Könnt Ihr ja mal alle versuchen. Nehmt eine gut platzierte Seite von Euch, die wie zementiert seit langem in den oberen SERPs steht und gebt jetzt Euer Hauptkeyword sagen wir viermal statt einmal ein. Und dann schaut mal, ob Ihr nach oben oder nach unten geht?

Oder macht die Gegenprobe. Nehmt ne Seite mit Mehrfachnennung und macht das Mehrfach-Key bis auf einmal weg. Wetten, dass Ihr Euch nicht eine einzige Position verschlechtert?

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 13.09.2005, 10:18

Bei deinem Extrembeispiel kann ich dir nur zustimmen, habe so einen Blödsinn auch schon häufig gesehen. Nur bin ich natürlich nicht von so einem Beispiel ausgegangen, wollen ja die Kirche im Dorf lassen.:D

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, das es schonmal hilfreich sein kann, wenn man ein Hauptkey 2-mal im Titel hat. Ich habe es ausprobiert und bin bei 5.000.000 Ergebnissen in den Top10 gelandet.
Hatte ca. eine Woche gedauert und seitdem steht sie auch da festverankert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag