das ist Quatsch und sollte eigentlich nicht verbreitet werden.
Mehrfachnennungen bringen rein gar nichts. Das habe ich bestimmt bei 10 verschiedenen Seiten erfolgreich ausprobiert. Oder, Martina, bist Du der Meinung, dass es Abakus helfen würde, wenn im Title "Abakus Abakus Abakus Abakus Internetmarketing Internetmarketing Internetmarketing Internetmarketing" stehen würde? Macht´s doch mal rein, wenn Ihr Euch traut. Ich weiß auf jeden Fall, dass es nichts hilft, und kann nicht ausschließen, dass es sogar etwas schadet (da ja zu viele Parameter in die SERP-Ermittlung einfließen). Ich würde mich jedenfalls nicht trauen. Allein schon, wenn ich an zukünftige Logarithmus-Veränderungen denke. Und sagt nicht, dass mein Beispiel mit Vierfachnennungen unrealistisch wäre. Habe ich in meinem Ferienwohnungen-Bereich Zig Beispiele für bei Mitbewerbern.
Hier ist z.B. einer bei:
https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... harz&meta=
Wenn das kein Title-Spam ist ...
Google arbeitet gegen die seltsamen Blüten, die SEO immer so mit sich bringt, an, sofern es keinen Mehrwert für den Benutzer gibt. Wo ist der Mehrwert bei künstlichen Konstrukten im Titel, die alles sind, nur keine zusammenhängende Sprache?
Insofern ist das kein Quatsch, liebe Martina, sondern die Wahrheit. Es gibt noch viel zu viele Webmaster, die auf dem Stand vor den 2002/03er Update sind und immer noch denken, dass viel auch viel hilft.
Ich sags also nochmal: Mehrfachnennungen im Seitentitel bringen keine Verbesserung der Suchergebnisse! Bei Google zumindest. Bei den anderen weiß ich es nicht.
Könnt Ihr ja mal alle versuchen. Nehmt eine gut platzierte Seite von Euch, die wie zementiert seit langem in den oberen SERPs steht und gebt jetzt Euer Hauptkeyword sagen wir viermal statt einmal ein. Und dann schaut mal, ob Ihr nach oben oder nach unten geht?
Oder macht die Gegenprobe. Nehmt ne Seite mit Mehrfachnennung und macht das Mehrfach-Key bis auf einmal weg. Wetten, dass Ihr Euch nicht eine einzige Position verschlechtert?