Ich glaube, hier ist eine Doppel-Content-Phobie ausgebrochen. Daß jemand verschiedene Domains für den selben Content benutzt ist einfach mal nur normal und alltäglich. Man wird deswegen nicht gleich benachteiligt, zumal wenn beide Domains exakt das Gleiche zeigen, was auch völlig normal ist.
Google merkt einfach, daß beide das selbe Ziel und den selben Inhalt haben und sieht eine als Mirror und eine als Original an. Beide bleiben im Index, aber nur eine wird als Suchergebnis angezeigt (zumindest wenn man mal paar Wochen oder gar Monate nix an den Weiterleitungen ändert, so daß alle Unterseiten auch als gemirrored erkannt werden.)
Welche Domain nun als Suchergebnis angezeigt wird, hängt auch von der Suche ab, vielleicht hat die eine das Suchwort im Namen, dann wird die angezeigt, auch wenn die andere populärer ist.
Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich würde mich trotzdem für eine Domain entscheiden und die andere auf diese weiterleiten. Die weiterleitende gilt dann irgendwann als Mirror und die bevorzugte als Original. welches in den Suchergebnissen erscheint.
Auf
www.ranking-hits.de gibt es unter Tools einen Mirror-Test.