Endlich raus aus der Sandbox!
Verfasst: 10.10.2005, 22:15
von FrauHolle
Umkämpftes Keyword, 3.270.000 Treffer. naja die Teffer stimmen ja, aber das andere ?
freu mich aber für Dich !!!!!
Nun ein starker Backlink ist immer gut und ich denk der wird Dich auch weiter nach vorne bringen... aber was ist ein starker Backlink in Deinen Augen ?
Verfasst: 11.10.2005, 00:28
von Mac
Hi,
ich will dich jetzt nicht frustrieren, aber für mich stehst Du für 'Holzspielzeug' heute bei g.de auf Platz 134, mit einem Cache vom 08.10.05 lt. Serps, oder vom 10.10. 2 Uhr früh, wenn ich direkt im Cache nachschaue.
Dein HTML-Code hat ein </head>, aber kein <body>. Vor dem eigentlichen *Inhalt* der Seite stehen im HTML-Text das Bild oben links, die interne Navigation, die Du oben eingebaut hast, und die interne Navigation am linken Seitenrand mitsamt der dort eingefügten Bilder. Wer also - wie eine Suchmaschine - nach Text sucht, tut sich relativ schwer. Vor allem, wo sich hartnäckig das Gerücht hält, daß dem obersten Inhalt einer Seite suma-technisch besondere Bedeutung beikommt.
Statt in kleiner Schrift "Stichworte aus unserem Shop: ...., ...., ...." ohne erkennbaren Nutzen für den Leser einzufügen, könntest Du - in lesbarer Größe - ein wenig sinnvollen Text scnreiben.
Ob alle keywords aus Deinen meta's im text auftauchen hab' ich nicht überprüft, Du solltest aber ruhig mal drauf schauen.
Den Link auf
"www. toplist-kinder. de
Klicken Sie auf das Bild
Auf das Bild Klicken"
halte ich nicht für besonders gelungen. Wenn ich darauf klicke, finde ich u.a einen Link zu "Bibi's Mamiclub" und ähnlichem, unabhängig davon, ob das dann mit der Suma klappt, scheint der Link für den Nutzer eher uninteressant.
Deine Linkseite mit dem Text:
"Unsere Partnerseiten
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt nachfolgender Seiten"
erscheint inhaltlich nicht völlig gelungen - warum verlinkst Du auf Seiten, von denen Du Dich ausdrücklich distanzierst?
Sumatechnisch hätte ich - jedenfalls mittelfristig - Bedenken, auf jeden nur erreichbaren Webkatalog zurückzuverlinken.
Der Hinweis, daß Du erst seit dem laufenden Jahr in der Branche tätig bist, erweckt nicht unbedingt die Zuneigung der Kunden, die "Pagerank 0"-Anzeige tut ein übriges bei potentiellen Linkpartnern.
Ob der Link *auf* DMOZ eine sinnvolle Idee ist, kannst Du natürlich erst feststellen, wenn Du ihn probehalber einmal entfernst - und in diesem Forum berichtest, ob es Dein Ranking beeinflußt hat.
Die Unterseite "Kaufladen" gibt einen 404 zurück.
Die weiteren von der Startseite verlinkten Unterseiten könnten dringend mehr Text zu den einzelnen Artikeln vertragen, und auf der Seite "Rutscher" sollte "Rutscher" vielleicht auch einmal auftauchen.
Und damit Du nicht meinst, ich wollte nur meckern: Das LPC-Tool von Ax*ndra gibt an, daß Google so ziemlich alle Deiner gut 600 eingehenden Links kennt. Damit sollten der On-Page Optimierung alle Pforten geöffnet sein ...
Gruß
Mac
Endlich raus aus der Sandbox!
Verfasst: 11.10.2005, 09:52
von bugscout
moin moin,
vom prinzip her ist deine hauptdomain eine sammlung von doorwaypages zu dem shop.
weshalb lauft der auf einer anderen url?
rein optisch, würde ich die seiten an den shop anpassen.
manche farben tun einfach dem auge weh.
grüsse
Endlich raus aus der Sandbox!
Verfasst: 11.10.2005, 10:15
von ThomasB
Das Phänomen, dass Seiten zwischen in-Sandbox und aus-Sandbox schwanken tritt in letzter Zeit häufiger auf. Ich glaube, dass Google zuerst noch einige Daten sammeln will wie zufrieden die Nutzer mit der Seite sind, bevor sie endgültig aus der Sandbox entlassen wird.
Verfasst: 11.10.2005, 13:24
von Stirnrunzler
Vielen Dank für Eure Tipps!
Den Shop gibt es seit März 2005. Irgendwie mag google den nicht. Jedenfalls ist er schlecht gelistet. Ich dachte mir, das liegt am php-skript. Eigentlich habe ich mir spaßhalber die h*lzspielzeugkiste.de gemacht, einfach um zu gucken, wie die neue URL mit ähnlichem Content gelistet wird. Optimiert habe ich die neue URL auf "H*lzspielzeug Sh*p" und damit stehe ich jetzt gar nicht mal so schlecht in den Serps.
Freilich ist es eine Einstiegsseite zum Shop!
Den html-code werde ich gleich mal überprüfen. Es handelt sich um eine Vorlage von DreamweaverMX.
Und Stimmt! Gestern auf Seite 5, heute wieder auf Seite 16. War nur ein kurzer Ausflug.
Grüßle!