Seite 1 von 1

300k Seiten im Index von Google

Verfasst: 12.10.2005, 13:13
von winformatiker
Hallo Leute,

wenn eine Domain an die 300k Seiten hat mit unterschiedlichem Content, werden die auch alle in den Index aufgenommen?

Wenn ja, muss man dabei was bestimmtes beachten und wie lange kann es ab der ersten Seite im Index dauern, bis die letzte aufgenommen wurde?

Wieviele Seiten habt Ihr im Index?

Fagen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt Antworten geben.

lg
winformatiker

Habe die 10 Mio mal in 300k geändert.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

10 Mio. Seiten im Index von Google

Verfasst: 12.10.2005, 13:17
von Pompom
Wenn du Amazon heißt, klappt das auch mit 100 Mio. Seiten.

Wenn du nicht amazon heißt und nicht über das Knowhow verfügst, zu wissen, wie das geht, beschleunigst du nur den Domaintod.

Verfasst: 12.10.2005, 13:19
von bydlo
10 Mill.? :o

hast du die Bibliothek von Alexandria nachgeschrieben?

Verfasst:
von

10 Mio. Seiten im Index von Google

Verfasst: 12.10.2005, 13:21
von Pompom
Die war doch wohl etwas kleiner, die Bibliothek von Alexandria.

10 Mio. Seiten im Index von Google

Verfasst: 12.10.2005, 13:36
von winformatiker
Der war zugegeben lustitsch.

Ich hab schon mehrere Domais mit 2 Mio. + gesehen und die hießen nicht mal annähernd amazon.

Verfasst: 12.10.2005, 14:00
von Radagast
10 Mio. Seiten hat mit unterschiedlichem Content
mit unterschiedlichen content meinst du aber nicht, einfach gleiche texte automatisch anders zu reihen. Denn darauf würde ich mich nicht verlassen dass google das schluckt.

Wenn nicht verrate uns doch bitte wie du das anstellen willst!

10 Mio. Seiten im Index von Google

Verfasst: 12.10.2005, 14:55
von winformatiker
@Radagast
Gerne.

Natürlich meine ich mit unterschiedlichem Content nicht 10 Mio. Seiten nützlichen Content für jeden.

Folgendermaßen, ein Konkurent ist mit vielen Seiten im Index. Diese Seiten beinhalten größtenteils Links zu verschiedenen Themen. Stellt euch einfach vor ihr sortiert euren Content nach Orten. Innerhalb den verschieden Orten sortiert ihr nach Thema. Damit ensteht eine Seite mit Links die so aussehen -> Thema1 Berlin -> Thema2 Berlin ... usw. Bei über 12000 Orten allein in Deutschland und vielen Themen entstehen da schon viele Seiten mit vielen Links (natürlich nicht mehr als 100 pro Seite). Der Grund warum der Konkurent so eine Art Sitemap angelegt hat, liegt wohl klar auf der Hand. Er möchte unter Thema1 Berlin genauso wie unter Thema1 Hamburg gefunden werden. Und der Hammer ist, das wird er meist auch und zwar auf Platz 1-10. Ich hätte gedacht das fällt unter Spam.

Ob das lange gut geht kann ich nicht beurteilen aber es scheint schon länger so zu sein.

Ich habe die Sache ein wenig weitergesponnen und mir gedacht die Reihenfolge und eine weitere Option (Keywords) mit dazu zu nehmen. Und daraus würden dann ca. 10 Mio. Links entstehen. Jedenfalls findet der User die Seite unter Thema1 Berlin wobei die Domain sich auch genau mit dieser Phrase beschäftigt. Es ist also keine Verarschung sondern liefert dem User das was er finden möchte. Bei meiner imaginären Version sollen die Seiten eine Art manuelle Suche zusätzlich zur automatischen Suche darstellen um Besucher zu gewinnen die nach Themen suchen die ich bieten kann. Dafür fallen Profile die genau die gleichen Phrasen enthalten könnten raus. Vorteil man wird auch unter der Phrase gefunden wenn noch kein Profil mit dieser besteht und es kann ein eigenes Profil erstellt werden.

Nach weiterem rechnen fiel mir noch auf das es keine 10 Mio. Seiten sind sondern ca. 350.000. Es wären aber 10 Mio. Links wobei 9.650.000 davon ein nofollow erhalten würden.

Würde mir das was bringen oder mache ich mich damit unglücklich auf Dauer?

10 Mio. Seiten im Index von Google

Verfasst: 12.10.2005, 15:18
von Radagast
nehmen wir mal an du bist google und ich habe deine domain mit 350.000 Seiten.
Würdest du meine Seiten in deinen Index aufnehmen?

Wenn nein, dann lass es.
Wenn du es trotzdem versuchst darfst dich nicht wundern wenn du auf die Nase fällst.

Wäre aber toll wenn du darüber berichtest.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Je nach PR, oder besser Autorität spidert Google in die Tiefe. Mit einem PR 1 und 2 Backlinks wird sich Google nicht weit vor wagen.

10 Mio. Seiten im Index von Google

Verfasst: 12.10.2005, 15:25
von John
Ich kenne mich mit google nicht so aus, aber der Spider geht anscheinend auch in die Tiefe wenn ihn das Thema intressiert. Meine Domain hat PR0, nur eine Handvoll kleiner Backlicks, aber google ist jeden Tag da und hat die ganze Seite (bis zu 4 Ebenen) nach 2 Monaten im Index gehabt.