Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update - Seiten ohne Optimierung sind wohl die Gewinner!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bigi2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2005, 12:33

Beitrag von Bigi2 » 21.10.2005, 13:45

Hallo,

nachdem nach langer Wartezeit auf das PR Update, ist mir das Ergebnis mehr als nur ein wenig unverständlich.

Seit dem letzten PR Update hatte ich versucht 3 Projekte speziell für das nächste Update zu optimieren.

1. Projekt: mehr als 1000 BL - 1xPR8, 4x PR7, 7x PR6, 15x PR5 und viele kleiner Links.
Die PR 8 und PR 7 Links waren "starke" Links mit max 8-9 ext. Links auf der Seite.
Momentan ca. 100.000 Seiten im Index.

Ergebnis: Mit der Seite bin ich von PR3 auf PR4 hoch gestuft worden :cry:

Das 2. und das 3. Projekt haben ähnlich Links ( mind. 2x "starke" PR7 Links und 1000BL) bekommen.

Hier bin ich jeweils von PR2 auf PR3 aufgestiegen.

Insgesamt ein sehr ernüchtertes Ergebnis. :shake:

Nun aber der Hammer.

Ein altes Projekt ist mit 0 Links in Google, mit 2 Links in MSN und Yahoo (PR1 und PR0) von PR 0 auf PR 3 hochgestuft worden. :crazyeyes:

Dann hatte ich mal zum Spaß mit einer Artikel-CSV 8 Domains mit jeweils 10.000 Artikeldaten vom selben Shop versehen. Die 8 Domains liegen auf 2 getrennten Servern. Die Seiten linken alle auf die Artikel des Shops und haben ansonsten nur sich gegenseitig verlinkt. Nur eine dieser Domain hatte 1 externen Link von einer PR2 Seite um überhaupt im Google Index aufgenommen zu werden.

Nun der Joke, ohne weitere externe Verlinkung haben die 8 Domains von PR4 bis PR3 alle gut PR beim Update bekommen. Zum dem kommen nun diese Seite teilweise unter die TOP 10 bei 2 Mio. Ergebnissen. :idea:

Ein weiteres Projekt hat mit neuer Domain und nur einer Webseite (Google Anzeigen und Impressum) sofort einen PR 4 erhalten. Alle Links (ca. 100BL) zu der Seite kommen von Gästebüchern und sind max. 4 Wochen alt.

Fazit:
Die aufwendig und sauber verlinkten Projekte haben allesamt nicht die erwarteten PR Werte bekommen- alle Arbeit und Ausgaben für die Katz. Die Joke Seiten ohne Links haben auf Anhieb dieselben PR Werte bekommen.

Wie man ohne eingehende Links aber PR3 bekommt ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Wer kann das Rätsel lösen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?