Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Sitemap für Dummies

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
inflate
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 29.09.2005, 13:34
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von inflate » 22.10.2005, 14:59

Hallo,
jetzt habe ich mich schon mal relativ intensiv mit den Google - Sitemaps beschäftigt und bin gerade auch dabei, eine zu erstellen. Jetzt sind bei mir aber doch noch ein paar Fragen aufgetaucht, die nicht in den FAQ beantwortet worden sind. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

1. Die Sitemaps - XML enthält ca. 5000 Seite (gefunden und erstellt mit dem Programm GSiteCrawler). Wenn ich jetzt bei Google meine Seite mit site: abfrage, dann hat Google sowieso schon ca 9500 Seiten gefunden. Bedeutet das jetzt, dass Google automatisch den Rest zukünftig rauswirft?

2. Wenn das so ist, wirkt sich das nicht auch auf den PR aus wenn weniger Seiten im Index sind?

3. Ist der Google - Bot so schlau, sich zukünftig nicht nur auf die XML zu verlassen? Ich meine.... spidert der trotzdem noch automatisch die gemeldeten Seiten nach neuen Links? Ansonsten würde ich nämlich wahnsinnig werden, wenn ich jeden Tag die XML neu machen müsste (klar, da gibt es so ein automatisches System mit Phyton..... da blick ich aber nicht so ganz durch und das läuft glaube ich auch nicht beim normalen 1&1 Hosting)

Hoffentlich denkt jetzt keiner, hier sitzt ein DAU :D aber ich habe die Antwort auf diese Fragen wirklich bisher nirgendwo gefunden.

THX für die Hilfe,

Horst
www.cool-water.org, die Mineralwasser - Seite - Sammlung... und natürlich, auch ich suche thematisch passende Linkpartner...
-----
Ich bin der, der seine Links nicht umwandelt ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 22.10.2005, 15:19

gucks du: https://www.google.com/search?q=site:in ... e&filter=0
mit und ohne www - macht bei 5.000 seiten in summe 10.000 - 9.500 hat davon google im index
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

inflate
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 29.09.2005, 13:34
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von inflate » 22.10.2005, 15:26

Logisch, ich habe ja auch so gesucht:

site:www.inflate.de

Hilft mir aber erst mal nicht weiter
www.cool-water.org, die Mineralwasser - Seite - Sammlung... und natürlich, auch ich suche thematisch passende Linkpartner...
-----
Ich bin der, der seine Links nicht umwandelt ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 22.10.2005, 15:35

versuchs mal ohne www: https://www.google.com/search?sourceid= ... inflate.de

da hast ein paar seiten mehr ...

wenn du mehr als 5.000 (echte) seiten hast und diese unter einander verlinkt sind, dann wird google sie auch finden, egal was du in der sitemap stehen hast (vorausgesetzt, der pr reicht, um alle seiten zu spidern). eine sitemap hindert (oder fordert google nicht auf) sich seiten anzuschauen, oder andere seiten, die nicht in der sitemap sind, auszulassen. wenn du seiten für den googlebot ausperren möchtest, dann muss du sie in die robots.txt datei schreiben.

noch ein hinweis zu domain mit www und ohne (wege duplicate content):
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 22.10.2005, 15:40

inflate hat geschrieben: 1. Bedeutet das jetzt, dass Google automatisch den Rest zukünftig rauswirft?

2. Wenn das so ist, wirkt sich das nicht auch auf den PR aus wenn weniger Seiten im Index sind?

3. Ist der Google - Bot so schlau, sich zukünftig nicht nur auf die XML zu verlassen?
Horst
aber noch mal konkret deine fragen:
@1 nein
@2 seiten im index haben keinen einfluss auf pr. hier kannst du einiges über pr nachlesen: https://pr.efactory.de/d-index.shtml
@3 google ist dumm :lol: und verlässt sich nicht auf deine sitemap. wenn ein link da ist, dann wird er ihn verfolgen (bis auf gewisse ausnahmen - pr zu niedrig etc.)

inflate
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 29.09.2005, 13:34
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von inflate » 22.10.2005, 16:28

Hurra,

damit ist mir doch schon mal weiter geholfen!

Danke für die Informationen. Gerade das Thema "duplicate content" war mir so noch gar nicht bewußt.

Und.... das Google :D dumm ist, habe ich mir auch schon gedacht.

Nochmal Danke,

Horst
www.cool-water.org, die Mineralwasser - Seite - Sammlung... und natürlich, auch ich suche thematisch passende Linkpartner...
-----
Ich bin der, der seine Links nicht umwandelt ;-)

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 22.10.2005, 18:40

inflate hat geschrieben: 1. Bedeutet das jetzt, dass Google automatisch den Rest zukünftig rauswirft?
Nein, aber ich habe von sehr vielen Leuten gehört, das nach dem Einreichen der Sitemap erstmal der Index aufgeräumt wurde d.h. Google fängt bei der Seite bei guten Morgen an. Ich konnte die Erfahrung nicht machen, da es nicht viel zum aufräumen gab. Das nur als kleiner Hinweis nicht das du dich wunderst falls plötzlich deine Site-Abfrage so übersichtliche Resultate liefert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag