Seite 1 von 1

"Spezielle" Art der Optimierung?

Verfasst: 26.10.2005, 18:23
von delikat
Hallo,

kommt es mir nur so vor oder gehen viele (große) Seiten nach folgendem Schema vor (gerade Affiliate-Seiten):

- Seite mit Content zum Produkt erstellen

- Die selbe Seite bzw. mit einer kleinen Änderung des Contents (DC-Gefahr!?) so oft wie möglich in den Content zu bringen

Speziell meine ich dass der Betreiber Seiten nach filgendem Schema erstellt:

www.domain.de/produkt-name.htm
www.domain.de/produkt-test.htm
www.domain.de/produkt-testen.htm
www.domain.de/produkt-gratis-htm

usw.

Das ganze dann noch mti verschiedenen Titel, Keywords, etc. und schwups hat man ne viel größere Chance gefunden zu werden oder? Für "normale" Seiten geht das natürlich nicht richtig aber für Seiten die extra dafür gemacht sind Produkt X zu verkaufen klingt das für mich logisch bzw. sinnvoll, wenn auch nicht ganz fair oder?

danke, delikat.

Verfasst:
von

Verfasst: 27.10.2005, 06:05
von Cura
>> Wenn auch nicht ganz fair oder? <<

Wenn auch nicht ganz fair ist gut.

Es ist übelster Spam! Müll!

"Spezielle" Art der Optimierung?

Verfasst: 27.10.2005, 06:06
von Garfield
Faktisch funktioniert es aber. Sieht man in der oder leicht anderer Form doch sehr oft neuerdings im Google-index.

Nur bringt ärgern eh nix, auf Spamreports hin passiert auch nix - ergo, weiterärgern oder weiterarbeiten :lol:

Verfasst:
von

"Spezielle" Art der Optimierung?

Verfasst: 27.10.2005, 06:17
von D@ve
Scheint aber zu funktionieren. In unserem Bereich waren wir eigentlich mit unseren Produkttests immer "produktname test" auf Platz 1 bist dieser Preisvergleichswahnsinn eingesetzt hat. Wo immer mit "produktname test und preisvergleich" geworben wird. Diese "Testberichte sehen dann in 9 von 10 Fällen so aus":

Es liegen noch keine Kommentare vor, hier klicken um einen eigenen Testbericht zu schreiben

Dagegen ist anscheinend kein Kraut gewachsen.

Gruß, Dave

Verfasst: 27.10.2005, 06:45
von Cura
Macht Euch keinen Kopf.

Möglicherweise werden viele hier bald eine Pin haben: "Wir bitten um Rückruf"

Dann wird ein Suchmaschinenbetreiber den Stein der Weisen gefunden haben, so wie Google ihn für eine zeitlang vor einigen Jahren gefunden hat.

Wer kann zwischen "Ich bin in Rom" und "Ich bin eine CD-Rom" unterscheiden?

Bis Maschinen das begreifen, werden noch Jahrzehnte vergehen, also wird irgendeiner mal begreifen, dass es ohne Menschen auf absehbare Zeit nicht gehen wird.

Derjenige wird seine Programmierer und Mathematiker in die Arbeitslosigkeit schicken, durch Menschen aus Fleisch und Blut ersetzen, die vom Auge über die Hand sortieren (rausschmeissen oder Seitenzahlen reduzieren) und innerhalb weniger Monate Marktührer sein.

Gebraucht werden dann Menschen, die schon beim Überfliegen der Serps den Spam erkennen.

Das Einzige was mich wundert ist, dass es bisher immer noch niemand begriffen hat.

Ich kann das eigentlich nur auf den "Tunnelblickeffekt" zurückführen.

"Spezielle" Art der Optimierung?

Verfasst: 27.10.2005, 06:53
von D@ve
Hehe stimmt schon. Wenn sich Unternehmen irgendwelche Inder leisten können die den ganzen Tag nur auf Adwords klicken, warum auch nicht mal so???
Vielleicht sieht man ja, wenn man in zwei Jahren bei Google einen Serverschrank aufmacht ganz viele kleine Chinesen, die das Web "spidern". :D

Gruß, Dave

"Spezielle" Art der Optimierung?

Verfasst: 27.10.2005, 10:53
von axelm
Ja :) Yahoo hat damit ja sehr viel erfolg gehabt. verstehe bloß nicht warum die alle auf Algos statt Menschen umstellen <- (Ironie)...