Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Upate nächster Teil ist durch, ein paar Gedanken hierzu...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
patrol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 03.10.2003, 09:54
Wohnort: Germany

Beitrag von patrol » 29.10.2005, 09:50

Hallöchen,
ich denke Stand 29.10.2005 10:00 ist auf g**gle.de der 2. Teil des Updates durch.

ECHTE Authorities sind weiter vorne stabil oder haben sich teilweise verbessert.

Im gleichen Index zeigt sich bei jüngeren Seiten dieser Authorities bei den Haupt Einzel Keywords teilweise ein Sandbox Effekt. Dieser setzt laut meinem Kenntnisstand stärker ein wenn ein Keyword ganz neu eingebaut wurde. Bestehende Einzel Keyword Seiten die nachoptimiert wurden haben eben diesen "Sandbox" Effekt etwas abgeschwächt.

Mehrwortsuchen auf Authorities haben nach meinen Beobachtung keine Probleme.

Die von mir in nachstehendem Fred(Thema: SEO und Inzucht...) aufgestellte These hat sich meiner Meinung nach mit diesem Update gefestigt. Siehe hierzu:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

Ergänzend möchte ich hinzufügen das Umsatz über Adsense nach wie vor nicht vor Abstrafungen schützt. Einige gute gelistete (Schein)Authorities hats erwischt, der Grund dafür ist fast immer die Gier der Seitenbetreiber. Schlecht wenn man in Erwartung was da kommt Personal angebaut und Kohle und Arbeitzeit investiert hat. Ich sehe einfach das Wachstumsproblem in Verbindung mit meinem oben genannten Fred(Thema: SEO und Inzucht...).

Wie soll man in einer Suchmaschine wachsen ohne aufzufallen? Unmöglich, den ich muss ja beides gleichzeitig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fredde
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 25.02.2004, 08:25

Beitrag von fredde » 29.10.2005, 10:20

Deine Theorie in allen Ehren, aber Jagger2 wurde bereits wieder zurückgenommen. Auch steht Jagger3 noch aus, alles ist also noch möglich und offen. Für Rückschlüsse ist es noch zu früh. Generell gebe ich Dir aber recht. Ob dies in diesen Updates aber bereits so umgesetzt werden wird, ist fraglich, möglicherweise fährt man noch eine ganze Weile gut damit. Klar ist, dass Google noch intensiver gegen Linknetzwerke jeglicher Art vorgehen wird.

<<Wie soll man in einer Suchmaschine wachsen ohne aufzufallen? Unmöglich, den ich muss ja beides gleichzeitig.

ganz einfach: positiv auffallen ;)

patrol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 03.10.2003, 09:54
Wohnort: Germany

Beitrag von patrol » 29.10.2005, 10:58

fredde hat geschrieben:Deine Theorie in allen Ehren, aber Jagger2 wurde bereits wieder zurückgenommen. Auch steht Jagger3 noch aus...
Eigentlich geht es mir nicht um irgendein Jagger1 2 oder 3

Die Einschätzungen der offiziellen "Updateverkündungsstelle" wann ein Update stattfindet und wann nicht, sind nicht mehr so wie früher. Hat nur noch keiner kapiert!

Oder warum gibt es in der letzten Zeit häufiger sogenannte Updates und dann wieder zurückgenommene Updates.

Was ist ein Update überhaupt?
Wenn gewisse Positionen die über Monate oder Jahre gehalten werden schwanken ist dies oft ein Update. Wenn stabile Seiten die nicht verändert wurden weiter nach vorne durchgereicht werden ist dies oft ein Update. Wenn Abstrafungen im größeren Stil stattfinden ist dies oft ein Update...

Everflux ist immer
Updates wohl häufiger
aber Upgrades? Wann ist ein Upgrade?

Richtig, für mich gibt es nicht mehr die "alte Regel"

Everflux und ab und an ein "offizielles" Update.

Es gibt min 2-3 Änderungsprozesse(Siehe oben) ergänzt um einen zusätzlichen. Den nennen wir mal (Google Selektion)
Diese (Google Selektion) ist der händische Ausleseprozess bei Google. Unvorhersehbar und unkontrollierbar! Dieser bringt dann gewisse Strukturen durcheinander, ähnlich wie beim Kartenhaus. Ziehe eine der unteren Karten und es entsteht ein Schneeballeffekt. Dies wird dann evtl. als Update gesehen. Es war doch so das gewisse große Linkstrukturen angegriffen wurden. Richtig, Bei der weltweiten Verlinkungsstrategie zieht man an einer Stelle eine Seite raus und bumms. In Chaotischen Systemen ist dies vergleichbar mit dem Schmetterlingseffekt https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt

Später mehr, ich geh jetzt Frühstücken