Seite 1 von 1

Was ist ein Google Update?

Verfasst: 29.10.2005, 16:33
von patrol
Die Einschätzungen der offiziellen "Updateverkündungsstelle" wann ein Update stattfindet und wann nicht, sind nicht mehr so wie früher. Es kommt zu Fehlinterpretationen und dann zur Konfusion.

Oder warum gibt es in der letzten Zeit häufiger sogenannte Updates und dann wieder zurückgenommene Updates.

Was ist ein Update überhaupt?
Wenn gewisse Positionen die über Monate oder Jahre gehalten werden schwanken ist dies oft ein "sichtbares Zeichen" für ein Update gewesen. Wenn stabile Seiten die nicht verändert wurden weiter nach vorne durchgereicht wurden, war dies ebenfalls ein "sichtbares Zeichen" für ein Update. Abstrafungen im größeren Stil wurden ebenfalls als "sichtbares Zeichen" für ein Update gesehen. Schlichtweg wenn die Serps sich mehr oder minder stark änderten dann war dies nach außen hin ein sichtbares Update und es bekam einen Namen. In der Datenbank werkelten dann neue Algorithmen an, in und auf den Serps...

Es gab 2 Dinge:
Everflux
Updates
und Kleinkram dazwischen, aber im ganzen immer nur Everflux und Updates.

Everflux ist immer
Updates häufiger
Ich glaube so wars, kann diese Betrachtung jemand bestätigen?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Was ist ein Google Update?

Verfasst: 29.10.2005, 17:02
von patrol
Gut ich hoffe nicht das ich hier verprügelt werde, aber ich rüttele halt einfach mal am einfachen Weltbild von Google.

Früher:
Everflux
Update

Heute:
Everflux
Update
Upgrade
Handeingriff (Google Selektion)


Warum ich heute nicht mehr 2 sondern 4 große Änderungsfaktoren sehe auch hier als Kurzfassung
1. Everflux
tägliche Änderungen der Serps aufgrund neuer Seiten oder Inhalte. Hier geht es um Contentänderungen an den gelisteten Seiten und allerlei Änderungen die außerhalb von Google stattfinden.

2. Update
Wie bei "normaler Software" auch, sie wird ständig aktualisiert und verbessert. Da sind dann auch Algoänderungen drin. Ich behaupte Updates gibt es häufiger als Upgrades, wie in der normalen Welt auch. Diese Updates sind es die zur Zeit falsch interpretiert werden da die Betrachtung bei Google nur 2 Begriffe kennt: Everflux und Update. Das ist zu grob. Es muss eine dritte Bezeichnung her! An diesem
Wochenende zeigen sich ganz klar Änderungen am Algo. Ich würde es nach meiner Betrachtung mit 3 großen Begriffen als Update bezeichnen. Es ist kein Upgrade.

3. Upgrade
Kennt jeder zu seinem eigenen Leidwesen. Bei Upgrades geht es zur Sache. Da kommen die erheblichen Änderungen ins Spiel. Man muss je nach Software erhebliche Vorleistungen erbringen damit ein Update überhaupt durchgeführt werden kann. Was bedeutet das für die Betrachtung der Google Updates. Wenn Google eine Große Änderung durchführt, also ein Upgrade, dann gehen dem ein oder mehrere vorbereitende Updates voraus. Ich gehe davon aus das es viele Updates gibt, aber große Änderungen(Upgrades) nur selten.

Früher:
Everflux
1-3 updates pro Jahr

Heute
Everflux: immer
Updates: 1-xxx pro Jahr
Upgrades: selten, vergleicht es doch mal mit den Upgrades bei Betriebssystemen...

4. Handeingriff (Google Selektion)
Hier gibt es einen separaten Thread
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 19719.html