Seite 1 von 1

Was macht Google nach der Umleitung mit .htaccess?

Verfasst: 31.10.2005, 08:00
von alph
Hallo an alle,

ich war hier vor etwa einer woche wegen folgendem Problem:
meine Seite www.alphamultimedia.de wurde von der alphamultimedia.de, also von der ohne "www" gespiegelt. Ihr habt mir alle geraten die Umleitung mit .htaccess zu machen nach dem ich von Strato zu 1&1 gewechselt habe.
So nun habe ich das mit .htaccess gemacht. Funktioniert wunderbar! :D Danke erstmal für die Hilfe!!
Nur ist jetzt die Frage: wie geht es weiter? Damit meine ich, wenn ich bei https://www.database-search.com/sys/pre-check.php meinen PR überprüfe, steht immer noch drin:

Ermittelter PageRank: 0

Achtung: Der ermittelte PageRank scheint nicht zu o.g. URL zu gehören!

Es gibt Anzeichen, daß der PageRank von folgender Seite gespiegelt wurde:

URL: https://alphamultimedia.de/

ich hatte nämlich davor einen PR von 4. Und nach dem dieses Problem mit der Spiegelung aufgetaucht ist, wurde auch logischerweise PR0 angezeigt.

Habe ich jetzt den PR4 bis zur nächsten PR Update verloren? Wie wird meine Seite nach dieser Umleitung von Google behandelt?
Ich hab mir auch gedacht, dass die ohne "www" mit der Zeit irgendwie aus Google Index verschwinden wird. Oder? Hat da jemand von euch eine Ahnung??

Danke im Voraus!

gruß
alph

Verfasst:
von

Was macht Google nach der Umleitung mit .htaccess?

Verfasst: 31.10.2005, 08:35
von Curadhan
Den Pagerank für die Version mit www bekommst du beim nächsten PR-Update.
Es dauert ne Weile, bis Google alles unter der gewünschten Adresse gespidert hat und die Seiten ohne www aus dem Index fliegen.

Verfasst: 31.10.2005, 08:41
von ralfmann
Hi alph,

Bei mir hat es gut einen Monat gedauert aber dann waren und sind alle Seiten ohne www. aus dem Index bei Google verschwunden gewesen!!

Mit deinem (sichtbaren) PR würde ich sagen, wird das wohl auf jeden Fall bis zum nächsten PR Update dauern. Intern wird Google diesen aber auf jeden Fall nutzen.

Verfasst: 31.10.2005, 09:01
von alph
@Curadhan @ralfmann

Das ist gut! :D
Hauptsache, dass die ohne "www" alle us dem index fliegen! :bad-words:
Mit dem grünen PR-Balken kann man auch warten :wink:

gruß
alph