ich habe mich mit meiner Seite www.bwl24.net bei einem Editor für einen Demoz-Eintrag beworben. Nachdem lange Zeit nichts passierte habe ich den Editor angeschrieben. Der Antwortete mir, meine Seite hat zu viel Werbung. Das weiß ich mittlweile auch. Sie ist auch nicht optimal programmiert worden. Das soll sich demnächst ändern.
Mein Frage:
Was bringt dieser Eintrag für das Ranking bei Google. Kann man sich mehrfach bewerben oder heißt eine Ablehnung für immer "nein".
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."
Für den PR (@topic) kann der Eintrag schon was bringen.
Sogar meine Winzkategorien haben schon PR 2, bzw 3.
Für das Ranking (@Beitrag) kann ein Eintrag sich nur positiv auswirken, also sollte man sich schon bemühen.
Aber weder ist das DMOZ eine Garantie für gutes Ranking noch ist es ohne aussichtslos.
Ich empfinde es aber immer als beruhigend wenn ich sehe, dass ein Linkpartner über einen DMOZ EIntrag verfügt, da es die Seite seriöser erscheinen lässt. Ausnahmen bestätigen hier aber die Regel.
Durch die vielzahl an Dmoz Clones erhält man entsprechende low-PR Links verlinkt auf dem Titel aus dem DMOZ. Ein gut gewählter Titel kann dich mit diesem Keyword nach oben katapultieren. Achtung: Wenn sich bei meiner Kategorie einer mit dieser Absicht anmeldet oder die Beschreibung mit Keywords vollstopft, editiere ich diesen als Letzen.
Klar darfst du Pages nach Ablehnung neu Anmelden. Wenn sich diese zum positiven geändert hat wird diese ggf aufgenommnen, ansonsten wieder abgelehnt. Nicht übertreiben: Spammer werden Gebranntmarkt ;D
Achja und keine Mirrorsites.
Da ich selber Editor bin will ich dir hier ein paar Ratschläge auf den Weg geben.
Wir sehen es nicht gerne wenn eine Seite nur mit dem Hintergedanken "Affiliate" erstellt wurde. Sowas erkennt man sofort.
Content darf kein "Fültext" sein, der einzig dafür eingestellt wurde, um keine leere Seite zu präsentieren, mit der sich kein Geld verdienen ließe.
Zuerst kommt der Gedanke und das Fachwissen, dann die Page.
Ein paar Probleme, die ich als Recht-Neu-Editor sehe :
- Die Leute melden einfach mal in eine Kategorie an, ohne sich die Regeln durchzulesen
- Keywordspam bei der Anmeldung, ein erfundenes Beispiel:
Titel: Hundeschule Hunde Schule Hund Tier ausbilden
(Geben Sie einen kurzen und aussagefähigen Titel ein ) Beschreibung: Die Seite für Hund Recht Halter Hundepolitik Kampfhunde Hunde Tierschutz Tierheime, Tiervermittlungen, Landeshundeverordnung, Landeshundegesetze, Leinenzwang
Und wenn man von solchen Helden einige Leichen in seiner Kat rumtrollen hat, machen manche Editoren sich halt eben erst mal nicht so viele Gedanken drum. Derjenige hat sich ja auch nicht viele gemacht
Was jetzt NICHT heißen soll, daß Ihr solche Anmeldungen macht, aber es genügend davon... und wenn man in größeren Kats 20 oder mehr davon rumliegen hat, geht leider mal ein guter evtl. unter.