Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Webeffekt-Theorie

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 05.11.2005, 20:58

ich hab ja schon so einiges zum thema alexa hier im forum geschrieben... und halte die theorie gar nicht für so abwegig.

vermutet wird ja nur, dass google durch seine toolbar trafficdaten verwendet und diese als rankingkriterium nutzt.

vorstellbar, wenn man zb. das szenario "milliondollarhomepage.com" betrachtet - von 0 auf 100 in wenigen Wochen - ohne sandbox- durch überproportionalen anstieg an inbound links und einem überpropotionalen anstieg an besuchern.

Einige hier, die es mal versucht haben, ein neues projekt mit "massig" eingehenden links ad-hoc zu bestücken, mussten bei dieser methode feststellen, dass es genau das gegenteil bewirkte als erwartet - die beworbene seite verlagerte sich in die hinteren serps oder wurde direkt mit einem ausschluss-filter versehen.

Google hätte durch das einbeziehen von trafficdten aus der toolbar die möglichkeit zwischen einer "künstlich gepushten seite" und einer natürlich gepushten seite durch medien etc" zu differenzieren um missbrauch auszuschliessen. Gezählt würden dabei nur die aufrufe des pagerank bildchens bei dieser url...diese aufrufe werden mit sicherheit geloggt und sind dementsprechend und aufgrund der checksum eindeutig abrufbar. - Wäre auf jeden fall machbar und realistisch.

Eine andere und eher wahrscheinlichere möglichkeit bestände für google derartigen missbrauch zu entdecken, indem man die eingehenden links analysiert und dabei die spreu (authoritäten) vom weizen (spam) trennt und danach das rankingkriterium ermittelt.

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 05.11.2005, 21:19

google wird versuchen jede info zu nutzen derer sie habhaft werden koennen. nur glaube ich nicht an ein all zu direktes einfliessen in die serps, denn das liesse sich schnell feststellen und sofort hat die methode mit klickspam aller art zu kaempfen. directhit hat frueher auf basis von klicks ergebnisse ranken wollen, hotbot hat es in einer variante implementiert gehabt - warum ist die technik denn gestorben, wenn nicht aufgrund von manipulationen und implementationsmaengeln?
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 05.11.2005, 21:25

Google hätte durch das einbeziehen von trafficdten aus der toolbar die möglichkeit zwischen einer "künstlich gepushten seite" und einer natürlich gepushten seite durch medien etc" zu differenzieren
Diese Mgl. hätte Google auch mit Links von Trust- bzw. Authority Sites.