ArturO hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich kommt das Keyword im DMOZ Eintrag vor. Beschreibung oder Titel, ggf sogar umfeld. Mal gecheked? Würd mich interessieren ob das der Fall ist.
checked und negativ
Die Seite die diesen einen link gesetzt hat ist sogar nicht mal selbst unter den ersten 10 zu finden, sondern dümpelt auf Platz 98 rum.
Zum Thema: 'key gabs evtl. schon mal auf der domain'
es wurde umgebaut (relativ frisch) und ich hab mal gecheckt ob das 1. key irgendwo mal aufgetaucht ist...
Auf der gesamtdomain genau 1 mal - und nicht auf der URL die jetzt da vorne gelistet ist.
Wäre der 1.key semantisch irgendwo auf der Seite abzuleiten würde ich sagen dass ein neuer Semantik-Algo am laufen ist (zumal diverse Serps die letzte Zeit in dem von mir beobachteten Bereich abgewandelte keys - und nicht nur einzahl und mehrzahl keys - weit vorne anzeigen)
Wie Alan nebenan schon geschrieben hat: zur Zeit kann man nur anhand von Momentaufnahmen einzelne Algos ggf. ausfindig machen, was evtl. später hilft zu wissen was insgesamt passiert ist (-> fertiges Haus ... ich glaub da waren xxxhandwerker am Werk, -> Baustelle ... aha - da schau die Maurer) - was aber dabei passieren kann: man kann ein Phänomen sehen, das eine Halbwertzeit von 6 Stunden hat, weil es eigentlich nur aus einem Pool stammt der noch gesiebt und gefiltert wird. Ich warte mal noch ne Woche oder 2 ab und schau ob sich was ändert.
Hab dem Webbie gesagt er soll mal tunlichst den Link nicht ändern, damit ich es über ne längere Zeit beobachten kann, hoffe mal er hält sich daran