Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Partnerseiten" abgewertet-Gerücht oder wahr?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 21.11.2005, 14:56

ich kenne seiten, die mit 1 einzigen link von seiten wie "partner" auf platz 1 bei nicht umkaempften keywords (serps um die 1,5 mio) gegangen sind.
insofern wird der link schon was gebracht (und nicht gelacht) haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 21.11.2005, 15:01

Warum? Wenn ich einen sauberen Linktipp gebe ist das doch ok!
Schon, aber wie soll Google da unterscheiden können?
Ist zwar eh alles nur pure Theorie, aber ich denke, wenn man vorsichtshalber bestimmte Wörter vermeidet, dann kann es auch nicht Schaden.
Die Serps der Zukunft werden uns vielleicht eine Antwort zu der Diskussion liefern.

zottel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.11.2005, 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von zottel » 21.11.2005, 15:18

piotre hat geschrieben:ich kenne seiten, die mit 1 einzigen link von seiten wie "partner" auf platz 1 bei nicht umkaempften keywords (serps um die 1,5 mio) gegangen sind.
insofern wird der link schon was gebracht (und nicht gelacht) haben.
kann ich voll bestätigen.

bei mir waren es 1,4 mio und mit einen link auf einer LINKLISTE katapultierte mich das bis auf seite 2 bei google.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 21.11.2005, 15:26

Jo Leuts,

nicht umkämpfte Keywords sind ja auch pillepalle und kein Vergleich.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2005, 15:27

So ganz allg. und über die Jahre habe ich in den diversen Foren zu jedem update immer Leute jammern hören. Habe aber noch nie einen von meinen topp Partnern (die sauber arbeiten) jammern hören. Nur so eine Erfahrung!

Mal geht es rauf mal runter. Aber immer schön innerhalb der Top10.

Lg.
Pink

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 21.11.2005, 15:29

@red Bull
Ist zwar eh alles nur pure Theorie, aber ich denke, wenn man vorsichtshalber bestimmte Wörter vermeidet, dann kann es auch nicht Schaden.
Das kann aber auch Paranoia auslösen :-) Ich würd gar nicht erst damit anfangen Worte oder so zu vermeiden.

Gruß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2005, 16:00

sean hat geschrieben:Das kann aber auch Paranoia auslösen :-) Ich würd gar nicht erst damit anfangen Worte oder so zu vermeiden.
Meine Meinung! Es sind keine Wörter, es ist die Auswahl der Partner welche entscheidend ist. Wo kommen wir denn da hin?

Lg.
Pink

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 21.11.2005, 16:12

Ich würde einfach mal den folgenden Eintrag bei Matt Cutts lesen:

https://www.mattcutts.com/blog/text-links-and-pagerank/

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 21.11.2005, 16:32

bei mir waren es 1,4 mio und mit einen link auf einer LINKLISTE katapultierte mich das bis auf seite 2 bei google.


Nur wenn diese LINKLISTE an sich schon nur eine Sammlung von Links ist, dann braucht Google nicht das Wort Linkliste um dahinter zu steigen! Dann ist die Struktur schuld - egal wie man das Kind nennt. Würde es Wurstliste heißen und hätte tausend ausgehende Links käme jemand auf die Idee, auf seinen Seiten das Wort "Wurst" zu vermeiden. :wink:

minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 21.11.2005, 18:13

macht doch einfach mal nen test bevor ihr hier gerüchte über gerüchte verbreitet, die keine sind. ich behaupte an dem gerücht ist was dran.
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2005, 19:00

minivip hat geschrieben:macht doch einfach mal nen test bevor ihr hier gerüchte über gerüchte verbreitet, die keine sind. ich behaupte an dem gerücht ist was dran.
Nun, deine Meinung zählt ja was in der Branche!

Würdest du den Text „Linkliste“ auf einer Linkliste vermeiden welche du zum Nutzen deiner User zusammengestellt hast oder nicht?

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 21.11.2005, 19:24

Würdest du den Text „Linkliste“ auf einer Linkliste vermeiden welche du zum Nutzen deiner User zusammengestellt hast oder nicht?
in Fachkreisen würd ich das vielleicht so nennen, aber bei normalen Besuchern entsprechen "weitere Webseiten", "Partnerwebseiten", "weitere Webseiten zum Thema", usw...

GRuß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2005, 19:46

Das war jetzt auch eine Frage welche rein auf die Suma bezogen war.
Ich selber würde nie eine Seite Linkliste nennen! Aber eben nicht aus Suma gründen sondern nur weil es da witzigere Bezeichnungen gibt! Und die Frage war eben auf die Suma-Technik bezogen!!

Eine Antwort von Minivip würde mich schon interessieren! :)

minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 21.11.2005, 19:55

Nun, deine Meinung zählt ja was in der Branche!
@pink, ich hoffe du nimmst mich nicht auf den arm ;-)

Würdest du den Text „Linkliste“ auf einer Linkliste vermeiden welche du zum Nutzen deiner User zusammengestellt hast oder nicht
den text nein. Ich behaupte mal, dass der Begriff Linkliste zur Zeit keinen Einschränkungen unterliegt und hoffe, dass Google es langsam lernt Seiten an Inhalten und nicht an Namen festzumachen. Begriffe wie guestbook, awards, partners und links sind m.e. aber zur zeit in bezug auf seitennamen verbrannt. Wer langfristig auf der sicheren Seite sein möchte meidet halt solche seitennamen.
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 21.11.2005, 20:03

Na da fühl ich mich doch gleich nicht mehr so einsam mit meiner Meinung 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag