Seite 1 von 1
Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 21.11.2005, 20:32
von aldorado
Hallo ihr lieben,
ich habe eine neue .com Domain mit ca. 500 content seiten.
Die Domain besteht jetzt bereits schon 2 Monate und wurde auch vor ca. 1,5 Monaten bei g**gle angemeldet.
Leider sind im Moment nur ca. 20 der Seiten bei g**gle drinne.
Links sind alle in Ordnung und wurden geprüft. Die Seite ist technisch einwandfrei.
Nun meine Frage. Wie lange kann es denn unter Umständen dauern bis
g**gle einen deep crawl durchführt?
Noch eine Frage. Kann man irgendwibei g**gle abfragen, wie lange eine Seite bereits im index ist?
Grüsse
aldorado
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 21.11.2005, 20:41
von Red Bull
Links sind alle in Ordnung und wurden geprüft. Die Seite ist technisch einwandfrei.
Dann ist doch alles bestens und Google wird die anderen Seiten auch irgendwann erfassen.
Noch eine Frage. Kann man irgendwibei g**gle abfragen, wie lange eine Seite bereits im index ist?
Nö
Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 21.11.2005, 23:29
von zottel
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 22.11.2005, 02:39
von Red Bull
@zottel
aldorado hatte nach dem deep crawl gefragt, die URL ist ja schon erfasst.
Guts Nächtle...gäääähn....
Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 22.11.2005, 05:46
von chris21
@Aldorado:
Zum einen ist da die Linktiefe entscheidend: d.h.: wieviele Linkschritte muss Google gehen, um auf einer Unter-Contentseite zu landen? Von wie vielen Seiten wird diese Unterseite intern verlinkt?
Und dann: wer (und wieviele) Seiten linken auf Dich? Gehen diese Links nur auf die Startseite oder auch auf Unterseiten, von denen aus Google dann weiter Deine Seite "erforschen" kann?
Bei Beantwortung und positiver Lösung dieser Fragen klappt es bald auch mit einem "Deep-Crawl".
Re: Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 22.11.2005, 12:11
von aldorado
chris21 hat geschrieben:@Aldorado:
Zum einen ist da die Linktiefe entscheidend: d.h.: wieviele Linkschritte muss Google gehen, um auf einer Unter-Contentseite zu landen?
Die gewünschten Seiten liegen alle im root.
https://www.domain.com/hier.htm
Von wie vielen Seiten wird diese Unterseite intern verlinkt?
Könnte besser sein. Es zeigen vielleicht 1-2 Seiten immer auf eine.
Sollte ich dies erhöhen? Wieviel intern verlinken schadet?
Und dann: wer (und wieviele) Seiten linken auf Dich? Gehen diese Links nur auf die Startseite oder auch auf Unterseiten, von denen aus Google dann weiter Deine Seite "erforschen" kann?
Die Domain(Startseite) hat einen 4er PR. Externe Links zeilen alle auf die Startseite ja. Eventuell auch etwas dran ändern?
Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 22.11.2005, 13:27
von Red Bull
Wieviel intern verlinken schadet?
Hängt von der Seitenzahl ab. Wenn 15 Seiten miteinander verlinkt sind spielt es keine Rolle. Hast Du 1000 Seiten solltest Du in Ebenen unterteilen.
Davon unabhängig lasse ich z.B. immer alle Seiten auf die Startseite und gegebenfalls noch auf 2-4 andere wichtige Oberrubriken verweisen, damit diese stärker gerankt werden.
Edit:
Auf jeden Fall muss die intere Linkzahl erhöht werden. 2-3 sind viel zuwenig.
Im übrigen kannst Du bessere Tipps bekommen, wenn man weiß um welche Seite es sich handelt.
Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 22.11.2005, 13:30
von mic_jan
Ich schätze einfach mal, es fehlt an der Menge der Backlinks. Ich habe gerade bei einer Forenumstellung mitgemacht. Nach ca einer Woche sind jetzt fast 1.000 von den neuen Seiten im Index.
Gruss
Michael
Zeit bis zum Deep Crawl?
Verfasst: 22.11.2005, 22:18
von chris21
Das ist nicht entscheidend. Die Seiten könnten auch in domain.tld./verzeichnis/verzeichnis/verzeichnis/datei.htm liegen. Macht keinen Unterschied.
Wichtig sind die
Linkschritte --> d.h. Bot kommt auf die Startseite, dann folgt er einem Link, landet auf einer Unterseite (1. Ebene), auf dieser Unterseite folgt er wieder einem Link (2. Ebene), usw. -> es dürfen nicht zu viele Ebenen auf der Linkschrittseite existieren.
Da kann eine Sitemap helfen - von der Startseite (und allen Unterseiten) verlinkt, auf der dann alle Unterseiten verlinkt sind.
Zudem: umsomehr Links auf eine Seite (und eine Unterseite) verlinken, umsoeher wird der Bot allen Links auf dieser Seite folgen und somit irgendwann alles aufnehmen.