Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

relevante Suchmaschiene gesucht ....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 25.11.2005, 21:23

Nachdem ich mich, wie so viele andere (Ausnahmen ausgenommen) auch, über Jagger 1-n geärgert habe, testete ich spaßhalber mal intensiv die Serps anderer Suchmaschienen.

Die Ergebnisse fand ich doch eher mehr als erschütternd :(

Selbst die MSN Suche, die in der Anfangszeit halbwegs brauchbare Ergebnisse lieferte, war gepflastert mit Müll. Fast drängt sich der Eindruck auf, als ob der "Müllvirus" alle Sumas befallen hat.

Mir stellt sich nun die Frage, welche Suchmaschiene aktuell die relevantesten Ergebnisse liefert (könnte doch mal eine schöne Umfrage sein :wink: )?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.11.2005, 21:39

Hier gewinnt Google:
https://www.webmasterbrain.com/seo-news ... t-results/

Vor einigen Monaten gab es mal einen ähnlichen Test bei dem Yahoo leicht vor Google lag und MSN deutlicher dahinter. Diese Tests beziehen sich natürlich hauptsächlich auf englischsprachige SERPs. Meiner Meinung nach ist in Deutschland Google gegenüber Yahoo und MSN klar im Vorteil.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 26.11.2005, 02:00

Es kommt mit Sicherheit auch immer darauf an, was man sucht. Oder wo man gefunden werden will.

Ich kann nur vorschlagen, außer den üblichen Sumas auch mal kleine Sumas zu nutzen.

Zur Zeit erscheint es mir, anhand der Statistiken, das es bei den Usern da ein Umdenken gibt.

Die Masse der Besucher machen die großen sicher immer noch aus. Aber es kommt bei mir zur Zeit auch viel über kleine spezialisierte Sumas.

Kann aber auch wiederum damit zusammen hängen, das viele kleine Sumas nach oben gespült werden.

Ich versuche mich da auf alle Fälle gut zu verteilen und kann das auch nur jedem raten.

Es schadet auf alle Fälle nicht, auch in kleinen Sumas gefunden zu werden.
Relevante Ergebnisse kann man in den kleinen sicher besser finden.

Gruß Scubi

darkeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von darkeye » 26.11.2005, 02:48

Also ich finde MSN hat deutlich weniger Müll- und Spamseiten im Index. Und wenn diese Seiten gelistet sind, liegen sie ganz weit hinten in den Serps.

Vorallem Doorways mit Javascript Weiterleitungen findet man bei Google öfters als bei MSN

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 26.11.2005, 10:52

holigab hat geschrieben: Fast drängt sich der Eindruck auf, als ob der "Müllvirus" alle Sumas befallen hat.
Na woran das wohl liegt???
Es werden überwiegend Müll-Seiten optimiert. Seiten die nur zum Geldverdienen mit Klicks etc. da sind.

Ich breche jetzt mal ganz frech eine Grundsatzdiskussion vom Knie.
IMHO sollten sich nur jene SEO nennen dürfen, die Sinnvolle Seiten "optimieren".
Die Anderen heissen also dann Klick-Müll-Seiten-Bastler, kurz KMSBler :D

Nix für ungut Jungs. Ist halt meine Meinung und irgendwie auch die passende Antwort auf holigabs Frage.
Twigg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag