Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angst vor Relaunch - Frameproblem?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 14.11.2003, 09:47

Hallo,

eine von mir betreute Seite (www.acit.net) hat einen PR von 5. Ich habe die neue Site umgesetzt. Diese geht in Kürze online. Da ich mit Frames arbeite frage ich mich ob die Gefahr besteht dass die Seite abgewertet wird, aber auf den PR sollte das keinen Einfluss haben oder?

Die neue Seite ist im Mom unter https://home.arcor.de/c.fritz/acit/ erreichbar, aber noch nicht ganz fertig.

cu

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 14.11.2003, 11:05

was passiert denn bei dir in der NoFrame-Variante ? hast du eine alternativseite?
wie siehts mit links auf diese seite aus ?

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 14.11.2003, 11:23

In den Noframetag kommt eine abgespeckte Site (eine HTML Seite)

Im Moment verlinken nur wenige Seiten auf acit.net, aber es reicht für Page Rank 5 :-)

Wie kann ich mir den hohen Page Rank zu nutzen machen. Wenn ich von der Index-Seite auf 3 weitere Domains verlinke, so müssten diese deutlich profitieren oder?

cu

8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 14.11.2003, 11:29

Note: Links im Noframebereich werden von Google "übersehen"

Defwde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2003, 23:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Defwde » 14.11.2003, 11:37

Werden Links in der frameaufbauenden Datei verfolgt, die da im Body-Tag stehen?

Gruss,
Lars

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 14.11.2003, 11:38

was ist mit verstekckten Links in der Index-Datei... zum Beispiel wenn ich ein 1x1 Pixel gif verlinke?

die müsste gezählt werden oder?

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 14.11.2003, 12:33

Defwde hat geschrieben:Werden Links in der frameaufbauenden Datei verfolgt, die da im Body-Tag stehen?

Gruss,
Lars
frameaufbauende Datei, meinst Du damit das Frameset? Dort gibt es einen Noframebereich innerhalb dessen werden Links bei G nicht berücksichtigt.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 14.11.2003, 12:43

SuchMich hat geschrieben:was ist mit verstekckten Links in der Index-Datei... zum Beispiel wenn ich ein 1x1 Pixel gif verlinke?

die müsste gezählt werden oder?

klar, wenn Du mit Index-Datei die Startseite meinst ist das ein normaler Bilder-Link, halt ein versteckter! Ob und wer das detektiert weiss niemand, aber ich denke es bleibt ohne Folgen für Deine Site.

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 14.11.2003, 13:03

Mit versteckt meinte ich nur dass Ihn der normale User nicht sieht. Aber Google sucht ja eh bur nach den Link-Tags

Was ist wenn in der Indx-Seite ein Frameset definiert wird und der Noframe-Tag ignoriert wird... welche Links werden denn dann überhaupt gezählt?

*grübel*

etwa gar keine? Okay bei mir ist es nur ein íFrame, da wird der Rest von der index-Datei erkannt, aber in einer anderen Site (Page Rank 6) is nur das Frameset definiert in der Index. Was mach ich da????

:o

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 14.11.2003, 14:13

Was ist wenn in der Indx-Seite ein Frameset definiert wird und der Noframe-Tag ignoriert wird... welche Links werden denn dann überhaupt gezählt?
im Noframe keine! Du hast ja die Möglichkeit einer Vorschaltung einer stinknormalen Seite als Startseite.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 14.11.2003, 15:12

moin moin,

google spidert die links im frameset.

grüsse

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 14.11.2003, 15:18

bugscout hat geschrieben:moin moin,

google spidert die links im frameset.

grüsse
im noframebereich? Beweise vorliegen? Meine links im Noframebereich werden definitiv nicht aufgeführt!

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 14.11.2003, 15:34

moin mario,

ich schrieb "links im frameset" bezog sich auf frage
Was ist wenn in der Indx-Seite ein Frameset definiert wird und der Noframe-Tag ignoriert wird... welche Links werden denn dann überhaupt gezählt?
links im noframe werden seit 4 monaten in einem von mir installierten frametest nicht gespidert.

grüsse

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 14.11.2003, 15:41

bugscout hat geschrieben: links im noframe werden seit 4 monaten in einem von mir installierten frametest nicht gespidert.
da kannst Du nochmals 4 Monate warten und sie werden nicht gespidert werden.
Grüsse aus dem Süden und ein schönes Weekend wünscht
Mario

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 14.11.2003, 15:47

Ich kann ja mit
"link: www.Domain.de" rausfinden wer auf mich verlinkt

kann ich auch rausfinden welche meiner Links von Google weiterverfolgt werden.

Einige Seiten mit PR 5 linken auf mich, werden aber nicht gelistet wenn ich "link: www....de eingeb.

Dachte es liegt daran dass die Links in einem Frame sind... aber nun meint ihr dies werden auch verfolgt...

:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag