Seite 1 von 1

Benachteiligung einer ganzen IP aufgrund böser Domains?

Verfasst: 28.11.2005, 20:11
von Apotheker
Es gibt ja die unterschiedlichsten Ansichten, ob man nun seine Domains auf verschiedene IPs verteilen sollte, oder ob das keine Rolle spielt, bzw. spielen kann (Argument: Bei Massenhostern müssten ja dann hunderte Kunden benachteiligt werden). Ich denke, dass mehrere miteinander verlinkte Domains auf einem auch von anderen, unabhängigen Leuten genutzen Server unauffälliger sind, als wenn jemand für diese Domains eine eigene IP (weil eigener Server) hat.

Jetzt aber zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen, dass er "seine" IP mit bösen und letztendlich aus dem Index geworfenenen Domains belastet hat und dadurch andere Domains auf der gleichen IP, die sauber sind und die er nicht mit den anderen verlinkt hat, ebenso Schaden genommen haben? Oder dass die es zumindest schwer haben, in den Index zu kommen, wenn sie neu sind? Es wäre ja denkbar, dass Google ab einer gewissen Quote die ganze IP als zweifelhaft einstuft. Beispiel: Es gibt auf der IP nur 10 Domains, von denen sind 5 nicht mehr im Index und 2 weitere leiden unter Slow Death. Was ist jetzt mit einer frischen Domain, die sauber und von wo anders verlinkt an den Start geht - hat die es vielleicht schwerer?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.11.2005, 21:10
von Mario670
Jetzt aber zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen, dass er "seine" IP mit bösen und letztendlich aus dem Index geworfenenen Domains belastet hat und dadurch andere Domains auf der gleichen IP, die sauber sind und die er nicht mit den anderen verlinkt hat, ebenso Schaden genommen haben?
Nein, Schaden nehmen die anderen nicht.