Seite 1 von 2

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 11:52
von ts
Jagger scheint ja jetzt wirklich seit einer Woche verteilt zu sein. Es fluxt noch etwas, aber eine Zusammenfassung sollte man schon machen können, da die Bewegungen nur noch einzelne Domänen betreffen. Nach Googleguy waren es drei von einander ziemlich unabhängige Updatestufen. Irgendwie scheinen viele noch zu hoffen, das irgendetwas noch etwas passiert oder keiner versteht es was da passiert ist, weil es doch ziemlich ruhig geworden ist um den alten Jagger.

Folgendes ist mir bei diesem Update aufgefallen:
Man findet in den SERPs jetzt häufig Synonyme oder verwandte Wörter, auch werden teilweise Ein- und Mehrzahl berücksichtigt.
Kleine Domänen wurden weiter zurück gestuft, wahrscheinlich wegen der nicht regelmäßigen Aktualisierungen. In meiner Ecke hat es Anzeige Domänen gut nach vorne gespült.
Interne Verlinkung ist wohl ein wenig weiter abgewertet worden, zumindest hat das Wiki-Kind etwas nachgelassen.
Wobei einige Listungen gerade Nummer Eins Platzierungen mir immer noch nicht so klar sind.
Das diskutierte TrustRanking kann ich nicht erkennen.
Keine große Liste, ich hatte aber auch keine Probleme mit dem Update eher im Gegenteil es hat meine Sandboxdomänen weiter nach vorne gebracht.

Das Update sollte ein Feldzug gegen versteckten Text und die Lösung von DC des mit www und ohne www Problems sein. Kann ich beides aber nicht beurteilen, da ich keine Domäne mit solchen Geschichten mein eigen nenne.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 12:11
von ralfmann
bei mir wurde das DC -Problem leider nicht behoben!!!

Google filtert jetzt anscheinend alle meine mit www. raus und packt die ohne www. rein.

Die ohne www. sind allerdings mit Uralt-Cache-Daten versehen.... :cry: :cry: :cry: :cry:

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 12:18
von Jojo
Reziproke Links "sollen" abgewertet worden sein. Zumindest war das eine der häufigsten Meinungen in amerikanischen SEO-Foren.

Verfasst:
von

meine meinung

Verfasst: 29.11.2005, 13:20
von flowerle
hallo,
also ich denke auch das das update so gut wie vorbei bzw. vorbei ist.

Ich dachte eigentlich (fast) genau dasselbe wie ts:
Es scheint, dass Google seid neuestem Zusammenhänge zwischen Worten erstellen kann. z.B. Italien - Gardasee - Toskana oder Urlaub, Ferien usw. usw.
Ich habe jetzt mal ein paar Testseiten angelegt und bin gespannt wie sich das alles entwickelt.
Als eine Folge davon denke ich auch, dass es nicht mehr soviel bringt, ein bestimmtes Keyword bzw. eine Keyword Phrase vermehrt im Content auftauchen zu lassen um damit mit genau diesem gute Positionen zu erhalten.
Unabhängigere Seiten, d.h. Seiten die nicht zuviel mit einer bestimmten Seite verlinkt sind, haben besser Positionen.
In meiner "Branche" ist aber eine einfache HTML - Seite aufgetaucht, die mit jedem zu erdenkenden Keyword unter den Top 10 oder 20 zu finden ist. Die Seite ist unglaublich gross, ABER...
sie besteht nur aus Links auf Unterseiten der Website und im Endeffekt kommt man auf der Seite eines Affiliate Programmes zurecht. Ich finde wirklich auffallend, dass diese Seite so gute Positionen bekommt.

Ich werde auf jeden Fall die Strategie "zusammenhängende Keywords" testen.

Verfasst: 29.11.2005, 13:53
von Steffi
also ich denke auch das das update so gut wie vorbei bzw. vorbei ist.
Kann ich nicht bestätigen, schwankt alles noch, alte Urls in den Serps usw.

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 14:21
von TheBrainer
Sehe ich auch so, wie Steffi..

und Google ist immernoch nicht auf dem aktuellen Stand. Cache ist bei mir vom 17.11. bis 21.11. aber nichts ist neuer, obwohl der Bot schon etliche male wieder da war...

Ebenso reduziert sich gerade wieder die Zahl der Gesamtergebnisse bei meinen Keywords.

vorgestern: 156k
gestern: 150k
heute: 145k

Also heisst es immernoch abwarten und voller Spam und Doorwaypages sind die SERP bei meinen Keywords auch immernoch.

Verfasst: 29.11.2005, 14:21
von hanse
Kann ich nicht bestätigen, schwankt alles noch, alte Urls in den Serps usw.
Dito. "Anzeige Deutsche Seiten" ist zum Teil auch alt.

LG
hanse

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 15:02
von mark67
Kleine Domänen wurden weiter zurück gestuft, wahrscheinlich wegen der nicht regelmäßigen Aktualisierungen.
definitiv falsch, die Jagger Serps haben NICHTS mit der Aktualität der Seiten zu tun!
Interne Verlinkung ist wohl ein wenig weiter abgewertet worden.
das stimmt, die interne Weitergabe von Pagerank (oder Wertung) wird immer mehr zurückgefahren.
Reziproke Links "sollen" abgewertet worden sein.
vermute ich auch, wenn auch wohl nur dezent, sonst wären viele Seiten überhaupt nicht mehr zu finden...

Verfasst: 29.11.2005, 15:13
von ts
Das da alter Cache rumgeistert und die die Anzahl der Hits schwankt hatten wir auch schon vor dem Update. Schlechte SERPs in manchen Bereichen hat es auch schon vor dem Update gegeben und wird es weiterhin geben. Was gegen ein Ende sprechen würde wären wirklich tanzende SERPs und die kann ich nicht mehr feststellen. Ich sehe auch noch einzelne Domänen fluxen, aber nichts wildes mehr. Ich denke es ist Zeit den alten Mann zu Grabe zu tragen.

...

Verfasst: 29.11.2005, 15:15
von flowerle
ts -> dito!

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 15:22
von FrauHolle
Reziproke Links "sollen" abgewertet worden sein.
evtl. aber nur wenn die Themen nicht zueinander passen !!
Denn ich hab eine andere Erfahrung gemacht...
viel Reziprok. getauscht, mit "Konkurrenten"... und ab nach oben ging es !

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 17:06
von Red Bull
Zitat:

Reziproke Links "sollen" abgewertet worden sein.



evtl. aber nur wenn die Themen nicht zueinander passen !!
Denn ich hab eine andere Erfahrung gemacht...
viel Reziprok. getauscht, mit "Konkurrenten"... und ab nach oben ging es !

Kann ich bestätigen! Bei Reziproken Links mit Themenverwandschaft ging es nach oben und bei Fremdthemen nach unten inkl. dem PR.

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 17:32
von mmm
also bei mir gibts nur noch spam - die SERPs sind derartig schlecht, dass das hoffentlich nicht das ende ist - weiters sehe ich bei mir hohe pr-seiten mit "ur"-alt updates im cache...

was ist bei mir geschehen:

der pr dürfte stark an gewichtung verloren haben - zumindest war dies bei mir und konkurrenz-seiten so. die neuen vor mir sind sowas von schwach, sowohl vom inhalt als auch vom onboard inkl. PR - besonders auffällig war fast immer ein hoher pr auf der startseite - sprich interne gschichtln düften nachgelassen haben.

eines ist aber deutlich sichtbar. G dürte wirklich themenrelevante seiten zu bestimmen kws höher gewichten, egal wo dieser begriff vorkommen:

waren es vorher 12 von den ersten 14, die das key im title/disc./url hatten, so sind es nun lediglich 8 von 20 :o - die seiten sind allerdings "sehr" themenverwand und haben halt irgendwo das key stehen...

die absolute härte bei einen meiner keys war das auftauchen eines "alten" mitbewerbers. ist eine sau alte domain mit ca. 1500 backlinks - ca 800 d-pop und 680 ip-pop. das key steht weder im title, noch disc. oder der url. das beste dabei, der gelistete artikel handelt nichteinmal über dieses thema geschweige den über das key. 1 einziges mal kommt das key (rein zufällig) im gesamten code vor, irgendwo in der mitte eines absatzes weder fett noch sonst was (das thema ist aber stark themenverwand) - weiters linken da zwar viele drauf aber nicht mit diesem key :o!! selbiges konnte ich in meiner ecke mehrmals entdecken -> viele backlinks (auch viele Reziproken Links auf die start) - schlechte onboard abstimmung hauptsache: themenverwand mit dem key und hoher pr auf der start

das alles spricht sehr dafür, dass themenverwandschaft nun um einiges wichtiger wurde...

lgM

Re: meine meinung

Verfasst: 29.11.2005, 17:46
von mmm
flowerle hat geschrieben:Es scheint, dass Google seid neuestem Zusammenhänge zwischen Worten erstellen kann. z.B. Italien - Gardasee - Toskana oder Urlaub, Ferien usw. usw.
bei mir ebenfalls der fall...

lgM

Was hat sich mit Jagger geändert ?

Verfasst: 29.11.2005, 18:25
von ArturO
Es scheint, dass Google seid neuestem Zusammenhänge zwischen Worten erstellen kann. z.B. Italien - Gardasee - Toskana oder Urlaub, Ferien usw. usw.
Das scheint in meinem Fall jedoch nicht sehr ausgereift zu sein.
In meinem beeich kann man anstatt "angeln" jetzt auch "angel" benutzen.
Dies ist einerseits sehr hilfreich andererseits behindernd.
Es kann leicht zu verwechslungen mit dem englischen Wort für Engel kommen bei beispielsweise folgenden suchangfragen:
- Angel Videos (sucht man Videos über das Angeln oder über Engel)
- Angel Seite ( sucht man eine Angelseite oder eine Seite über Engel)