Seite 1 von 1

Viele Besucher von Google.com

Verfasst: 15.11.2003, 08:43
von SUNS
Hallo,

irgendwie krieg ich nur noch Besucher in letzter Zeit von google.com also englischsprachige. Das bringt ned wirklich was *g*

Was muss da nochmals in den Metas stehen das nur Deutsche kommen, content DE oder sowas ?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.11.2003, 10:54
von viggen
ich persönliche surfe sehr oft mit google.com, also nicht alle sind potentiell umsonst. ;)

die zeile im metatext ist
<meta name="language" content="de">

mfg
viggen

Verfasst: 15.11.2003, 11:00
von SUNS
Vielen Dank :-)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 15.11.2003, 13:25
von Southmedia
Wenn man nach den Standards programmiert wäre folgendes auch nicht falsch:

Code: Alles auswählen

<html lang="de"> 
statt einfach nur

Code: Alles auswählen

<html>
Damit wird die ganze Seite als Deutsch ausgezeichnet. Ob Google das beachtet - keine Ahnung.

Verfasst: 15.11.2003, 14:33
von auer
Nach was google die Sprache einschätzt, weiß ich nicht. Aber meine unten stehende .de - Domain mit <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> im head wird jedenfalls als deutsch erkannt, andere Auszeichnungen habe ich nicht im Code. Ob das an .de oder der ISO-Auszeichnung liegt, weiß ich nicht, das lang='de' hatte ich bei der XHtml1.1 - Validierung wieder rausgeworfen.

Testen kannst Du dies, indem Du nach irgendeiner Kombination unter google.com suchst, mit der deine Site gelistet wird und dann über Erweitert umstellst auf deutsch bzw. Englisch und siehst, wo die Site auftaucht. Lasse ich mir nur englischsprachige Seiten anzeigen, fliegt meine Site raus.

Viel wichtiger scheint mir aber zu sein, unter welchen Schlüsselwörtern die Leute kommen. Evtl. sind es englischsprachige Wörter, deine Position ist unter den nur englischsprachigen Angeboten und diesen Wörtern besser als unter deutschsprachigen Wörtern in Konkurrenz zu deutschen Seiten -> nachprüfen.

-----------
Gruß, Jürgen Auer