Seite 1 von 1

was is los mit google?

Verfasst: 14.12.2005, 09:55
von austrodominicano
hatte ich gestern noch 1180 seiten im index, so sind es heute um ~ 950 weniger!!! was soll der sche***? habt ihr hierzu eine erklärung? oder ist wiedermal irgendwas auf den servern los betreff update etc.

danke

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 14.12.2005, 18:18
von reel
bei mir ebenso, in den letzten 3 Tagen von 33.800 Seiten auf 22400 Seiten runter.

Seltsam oder?

Gleichzeitig sind meine zugriffe über google um 25-30% gesunken

was is los mit google?

Verfasst: 14.12.2005, 18:29
von cu-viper
von 30k auf 1k *nerv*
(wobei ich umgebaut hab - die alten seiten müssen raus, aber es werden die neuen nicht gespidert - auch trotz sitemap)

ABER mengen an zugriffen von google *confused*

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


was is los mit google?

Verfasst: 14.12.2005, 18:33
von web_worker
vielleicht hat google die site-Abfrage endlich mal korrigiert, sodaß sie die richtige anzahl seiten anzeigt.

bei einem meiner neuen projekte hat der googlebot lediglich ca. 500 seiten gespidert, einige tage später aber schon 4.800 im index angezeigt. die site-abfrage hat schon seit längerem viel zu große ergebnisse geliefert. besonders bei umfangreichen projekten.

Re: was is los mit google?

Verfasst: 14.12.2005, 18:50
von mario
web_worker hat geschrieben:vielleicht hat google die site-Abfrage endlich mal korrigiert, sodaß sie die richtige anzahl seiten anzeigt.

bei einem meiner neuen projekte hat der googlebot lediglich ca. 500 seiten gespidert, einige tage später aber schon 4.800 im index angezeigt. die site-abfrage hat schon seit längerem viel zu große ergebnisse geliefert. besonders bei umfangreichen projekten.
Tante Google ist nachtragend und sammelt auch Müll... so sind auch durchaus alte, nicht mehr existierende Links Trumpf :) Aber wer verlässt sich noch auf Googles Linkanzeige?

Re: was is los mit google?

Verfasst: 14.12.2005, 19:07
von cu-viper
mario hat geschrieben:Aber wer verlässt sich noch auf Googles Linkanzeige?
ich - weil is gut fürs ego :D

Re: was is los mit google?

Verfasst: 14.12.2005, 19:48
von datdabase
cu-viper hat geschrieben:
mario hat geschrieben:Aber wer verlässt sich noch auf Googles Linkanzeige?
ich - weil is gut fürs ego :D
Wieso ist die Linkanzeige bei Google gut fürs ego? Zeigt doch ständig weniger Links als vorhanden an.

Aber gings nicht eigentlich um die Site: Abfrage?

was is los mit google?

Verfasst: 14.12.2005, 19:57
von austrodominicano
zwischenzeitlich zeigt er wieder den alten stand an. fehlen aber immer noch über 1300 seiten die nicht indexiert wurden, trotz sitemap.

linkabfrage: die ist für mich mehr als fragwürdig.
siteabfrage: ich denke, wenn man sich schon so viel mühe gibt um seiten zu erstellen, dann möchte man die auch gern im index sehen! und es ist gut fürs ego :P

aber trotzdem ist alles sehr seltsam was bei google derzeit abgeht.