Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Löschen einer URL mit doppelt www.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
reichardt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 26.03.2005, 18:17

Beitrag von reichardt » 03.01.2006, 21:08

Hallo,

leider konnte ich bisher im Forum keine Lösung finden. Habe folgendes Problem. Im google Index befindet sich eine URL die folgendermaßen gelistet ist:

https://www.www.meineseite.de/

ich wollte diese über die Console löschen, dies wird aber immer wiedr zurückgewiesen. Ruft man die URL auf, kommt eine 403-Fehlermeldung. Kann ich einen Eintrag in die .htaccess vornehmen, wenn ja welchen?

Ist die URL für meine Seite schädlich odr kann sie ruhig im Index bleiben?

Gruss

Tobias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 03.01.2006, 21:13

Du könntest eine Subdomain mit einer Ziel URL, die nicht vorhanden ist, anlegen. Wenn du nur existierende Ziel URLs anlegen kannst, dann lege einfach einen leeren Ordner an, den du danach gleich wieder löschst. Dann funktioniert es auch mit der URL Konsole.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 03.01.2006, 21:27

Ich würde sie rausschmeißen. Hast Du mal versucht, statt des 403 ein 410er zu senden? Den mag Google eher, dann kannst Du das über die Konsole löschen.

reichardt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 26.03.2005, 18:17

Beitrag von reichardt » 03.01.2006, 21:34

Hi, Danke für die Antworten. Wie sende ich einen 410er? Gibt es einen Eintrag für die htaccess, welcher? Besten Dank.

Tobi

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 04.01.2006, 09:15

reichardt hat geschrieben:Hi, Danke für die Antworten. Wie sende ich einen 410er? Gibt es einen Eintrag für die htaccess, welcher? Besten Dank.

Tobi
probier mal (abwandlung) meine(=ohne www zur mit www):

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST}    ^800xe.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.800xe.de/$1 [L,R=301]
und nu die Abwandlung für dich

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST}    ^www.www.800xe.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.800xe.de/$1 [L,R=301]

oder einen Code für deine Index.php

Code: Alles auswählen

function make301($goto)
{
  header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); 
  header("Location: http://$goto"); // Umleitung des Browsers
  exit;
}
if ( $_SERVER[HTTP_HOST] == "www.www.domain.tld" ) 
  make 301("www.domain.tld");

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag