Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 07.02.2006, 13:33

"Was immer geswitched wird ist welche Domain auf welches DC pointet"
"obs am clustering bei denen liegt."
"Listingsregeln"
"unterschiedlich geranket"
"obwohl der LinkCount gleich ist"
"Ja das DNS changing nervt"
"Und abundzu mal in sich gehen und kleine Contents machen"
Das wars jetzt endgültig für die deutsche Sprache
:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 08.02.2006, 09:19

Anscheinend hat g* BD aus der Rotation genommen?! Jedenfalls war es seit gestern bis heute nicht mehr online!

Hat jemand BD gesehen! Hohe Belohnung!

reel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2004, 15:50

Beitrag von reel » 08.02.2006, 10:01

tobsn hat geschrieben:ich hatte bei zwei großen seiten von mir auch mal jeweils so 20k-40k seiten drin. eine woche später waren es dann nur noch 20. dann gar keine, dann wieder 300 und nun sinds 800.
ja aber das seltsame ist, das es bei mir ein relativ regelmässiges intervall ist. Das läuft schon seit mindestens 6 Wochen so. alle 6-7 Tage gibts nen einbruch (immer auf den selben level). es sieht so aus als würden da 2 verschiedene systeme laufen, nur das halt das eine nur einmal pro woche angeschmissen wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 08.02.2006, 17:46

Schönes Beispiel: Ich hab bei einer Unterseite vor drei Wochen die Überschrift verändert. Vor zwei Wochen tauchte die Veränderung auf einigen Datencentern auf. Vorige Woche war Sie in fast allen DC's drin.
Heute ist bis auf ein DC überall wieder die alte Version.. :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2006, 19:10

Also irgendwas ist heute echt im Gange, ich hatte eben für kurze Zeit einen PR von 6 und den hatte ich noch nie, somit können es keine alten Daten gewesen sein.
Aber jetzt ist komischer Weise alles wieder beim alten und wenn ich einen PR Check auf die DC´s mache wird nur PR5 angezeigt!!

Was war das denn jetzt bitte??

Gruß

XXXX

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.07.2005, 17:36
Wohnort: Close to Papparazzis Hometown

Beitrag von merkelbuster » 08.02.2006, 19:30

reel hat geschrieben:ja aber das seltsame ist, das es bei mir ein relativ regelmässiges intervall ist. Das läuft schon seit mindestens 6 Wochen so. alle 6-7 Tage gibts nen einbruch (immer auf den selben level). es sieht so aus als würden da 2 verschiedene systeme laufen, nur das halt das eine nur einmal pro woche angeschmissen wird.
Bingo, diesen Effekt kann ich bestätigen, nur dass bei mir das Interims-System offengestanden sehr krasse Schwankungen aufweist. Dabei fiel mir auf, dass manchmal wenig themenrelevante Link-geberseiten, die erst seit kurzem den Link zu meinen Sites tragen, vergleichsweise hoch - nämlich vor meiner Site - gelistet wurden. Diese hatten alle ein wesentliches jüngeres Domain-Alter, weniger BL´s und schlechten PR.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 08.02.2006, 23:05

reel hat geschrieben:ja aber das seltsame ist, das es bei mir ein relativ regelmässiges intervall ist. Das läuft schon seit mindestens 6 Wochen so. alle 6-7 Tage gibts nen einbruch (immer auf den selben level). es sieht so aus als würden da 2 verschiedene systeme laufen, nur das halt das eine nur einmal pro woche angeschmissen wird.
scheinbar hab ich auf einem meiner projekte derzeit auch gerade solch einen einbruch. seit samstag nachmittag. wie lange dauert für gewöhnlich eine solche phase? oder ist sie schon wieder vorbei, nur mein projekt haben sie vergessen wieder hochzuschieben? :o

gruß,
w_w

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 09.02.2006, 09:44

scheinbar hab ich auf einem meiner projekte derzeit auch gerade solch einen einbruch. seit samstag nachmittag. wie lange dauert für gewöhnlich eine solche phase? oder ist sie schon wieder vorbei, nur mein projekt haben sie vergessen wieder hochzuschieben?
ich glaub die haben übers Wochenende auf BD einiges gefiltert. Am Donnerstag war noch alles ok ( fgür mich ) heute? Null Runde :(
Langsam habe ich die faxen dicke mit google. Es nervt. Kann nur hoffen, dass das nicht die Serps auf allen DC sind. Hat das schon jemand überprüft ob die am Wochenende die DCs synchronisiert haben????

/bin/false
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 19.06.2004, 15:38

Beitrag von /bin/false » 09.02.2006, 10:58

web_worker hat geschrieben:scheinbar hab ich auf einem meiner projekte derzeit auch gerade solch einen einbruch. seit samstag nachmittag. wie lange dauert für gewöhnlich eine solche phase? oder ist sie schon wieder vorbei, nur mein projekt haben sie vergessen wieder hochzuschieben? :o

gruß,
w_w
Martin Ice hat geschrieben: ich glaub die haben übers Wochenende auf BD einiges gefiltert. Am Donnerstag war noch alles ok ( fgür mich ) heute? Null Runde :(
Langsam habe ich die faxen dicke mit google. Es nervt. Kann nur hoffen, dass das nicht die Serps auf allen DC sind. Hat das schon jemand überprüft ob die am Wochenende die DCs synchronisiert haben????
Gut, haben wir 3 was gemeinsam, fragt sich nur was Google filtert

Code: Alles auswählen

[ ] Linktausch
[x] Linknetze

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 09.02.2006, 12:22

Das liegt daran, dass der Cache auf den DCs zu alt ist. Entweder haben die das wegen PR-Update kurzfristig an einen gewissen Punkt zurückgesetzt um sozusagen einen Annahmeschluss dafür zu setzen oder es funzt einfach mal wieder gar nix bei denen :wink:
Fakt ist, dass alle Seiten die bei neuen Projekten in den letzten Tagen erfasst wurden nun alle wieder weg sind. Da ich gerade 4 Seiten online gesetzt hatte, kann ich das sehr gut beobachten.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 09.02.2006, 13:34

gut, die PR schwankungen sind wohl mit nicht fertigen berechnungen zu erklären.
alle PR abflüsse in form von links sind ggf. noch nicht 100%ig mit einberechnet oder es sind noch nicht alle eingehenden PR zuflüsse hinzugezogen etc.

also dass das ständig schwankt is eigentlich ganz klar.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 09.02.2006, 17:00

Hey Red Bull, tobsn

aber die DC sind nicht synchron oder? Meiner Meinung nach sind Cache und Ergebnisse unabhängig voneinander zu sehen? Sonst gäbs nicht so viele Ergebnisse ohne Cache?!




@bin/false Linknetze negativ! Bin in keinem.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 09.02.2006, 17:38

wie gesagt, ich denk dass da das googleFS schuld ist. also deren filesystem. weil die ja quasi jeden bit auf 3 bis n kisten im kompletten netz verteilen glaub ich dass wenn man an einem eck was aktuallisiert es eben dauert bis es sich auf allen verteilt hat.
da aber das DC dass du zu "sehen" bekommst dynamisch (DNS von akamai) zugeordnet wird bekommt man halt nicht immer das selbe DC, daher denke ich dass man ständig zwischen aktuellen und nicht aktuellen versionen hin und her geschubst wird.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 09.02.2006, 19:06

denke ich auch, abger irgendwann muss die ganze kiste doch mal synchron laufen.das es geht haben wir ja gesehen. vorige woche war auf jeden fall der cache schon mal wieder frisch - auch über mehrere DCs. vielleicht wissen die ja selkber nicht mehr, welcher Dc gerade den aktuellen cache und daten hat. so kommts mir aquf jeden fall vor.

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 09.02.2006, 20:22

hehe, das ist ja der witz an der geschichte. sie wissen nur die drei ips von den drei clustern auf denen sie den neuen algo ausgeführt haben. ich denke das google system wird schon so weit sein dass es autarg agiert. also man schiebt vorn was rein und der rest verbreitet sich selbst.

da wird keiner selbst irgendwas kopieren oder verschieben müssen.

so gesehen wäre es ein sich selbst verteilendes system, was wenn man die aussagen von schmidt aus der technik von google trauen schenken darf wohl auch so sein wird.

macht ja auch sinn. "hier haste neuen algo, lass den da laufen und den die neuen sachen verteilst du dann selbst".
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag