Seite 1 von 30

BigDaddy – Fakten, Gerüchte und Aktuelles

Verfasst: 05.01.2006, 11:06
von Red Bull
Hier mal die bis jetzt vorhandenen Infos auf einen Blick

Fakten laut Matt Cutts:
1. BigDaddy ist kein Update sondern das Resultat aus Jagger
2. Das DC 66.249.93.104 bedarf noch des feintunings was 1-2 Monate dauert
3. Das feintuning wird wieder anhand von Spamreports vorgenommen.
4. In 1-2 Monaten soll dieses DC auf alle DCs übernommen werden
5. Google will die 302er und die „mit www und ohne www“ Geschichte endlich lösen.

Resultate:
1./ Es ist deutlich weniger Spam vorhanden
2./ Der Index reduziert sich zusehends
3./ Contentseiten setzen sich wieder durch

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 11:26
von warry
Erstaunlich finde ich vor allem, daß Sites die bis dato mit 50.000 Seiten im Index vertreten waren, auf Bigdaddy 1 Mio. Seiten bei einer site: Abfrage (mit zusätzlichem Key, z.B. Impressum) liefern. Fragt man ohne zusätzlichen Key ab, kommt die gleiche Anzahl.

BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 11:30
von Caschi
Red-Bull ein richtiges fertig wirds nie geben ok. Wenn ich aber sehe das sich Anzahl der Ergebnisse zu Kw´s stündlich verringert, gehe ich davon aus das die noch einen Rundumschlag gerade machen oder?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 11:33
von Jojo
BigDaddy ist kein Update sondern das Resultat aus Jagger
Wo hat er das gesagt?

Verfasst: 05.01.2006, 11:36
von Ranking-Check
Lustig finde ich wie Google unser Denken bestimmt. Meiner Meinung sollte es eigentlich sein: Eine Suchmaschine sollte die Anfragen von Nutzern erkennen und möglichst relevante ergebnisse liefern. In der Realität hatte wir jetzt seit Jahren mit Spam zu kämpfen. Jetzt ist Google endlich soweit den Spam zu bekäpfen. Dies tut es aber nicht indem es die schlechten Seiten rausnimmt, sondern bestimmte Seite bevorzugt die im "kreis des Vertrauens" sind. Das führt dazu, dass wenn man nach Auto Köln sucht die Anfahrtsbeschreibung der Kölner Uni findet und das führt dazu, dass eigentlich nicht so gute Seiten wie www.capital.de, wo uralte Artikel liegen, nach oben gespült werden. Aber wir sind jetzt schon froh, dass kein Spam mehr dabei ist. wir verkennen aber völlig, dass die qualität der Suchergebnisse nicht entsprechend ist. Jetzt werden wahrscheinlich die meisten irgendeinen Top-Suchbegriff nennen. Nun gut, da geht Google manuell ran einen Katalog zu erstellen bei dem nach einegabe von Versicherung 10 Versicherungshäuser kommen, das kann ich auch!

Re: BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 11:37
von phereia
Red Bull hat geschrieben:Resultate:
1./ Es ist deutlich weniger Spam vorhanden
Na ja - das ist aber *sehr* relativ. Sieh Dir auf dem besagten Datencenter einfach Treffer Nr. 1 zu 'tagungshotel wlan' im Google Cache an.

Verfasst: 05.01.2006, 12:45
von Martin Ice
@Red Bull,

thanx für die Info. Man kann ja nicht alle Foren blogs usw. lesen und da is et schon ganz gut wenn mal einer einen Hinweis auf Neuigkeiten gibt. Im Allgemeinen klärt das auch einige meiner Fragen bzgl. der Besucherzahlen.

Also: Keep us alive with information....

BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 13:07
von alpenlinker
Suchmaschinen haben in aller Regel nur ein Hauptinteresse, nämlich für ihre Nutzer "relevante Suchresultate" zu liefern. Daran arbeitet natürlich auch Google. Big Daddy ist einer der Schritte, um "relevantere Suchresultate" zu liefern. Was "relevant" für Suchmaschinen ist, verraten uns die Suchmaschinen nicht. Wir können nur versuchen das, wie übrigens bei allen unbekannten Algorithmen, durch Näherung (Beobachtung und Analyse, try and error), herauszufinden.

@Ranking Check: Ich schließe mich Deiner Meinung an. Jene Seite, die sich im "Kreis des Vertrauens" (Trusted Sites) befinden, werden in Hinkunft Vorteile haben, bzw haben sie heute schon.

lg

Re: BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 13:35
von Rocko
red bull hat geschrieben:Resultate:
1./ Es ist deutlich weniger Spam vorhanden
2./ Der Index reduziert sich zusehends
3./ Contentseiten setzen sich wieder durch
Ich weiss nicht, kann ich wirklich nicht bestätigen, meine Contentseiten sind auf Seite 2 bis 3 abgerutsch und vorne ist eigentlich nur noch Müll zu finden. Von den ganze Freewebspaceanbietern mal ganz abgesehen.

BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 13:40
von Mario670
kostenlose Bloghoster, bzw. die Blogs von den wurden deutlich abgelascht

BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 14:07
von Rocko
dafür wurde der Freewebspace bzw. webspace-kostenlos oder web199 noch ober gehieft und ob das nun besser wird ? und es stehen immer mehr irgendwelche refererlinks in den topten

Verfasst: 05.01.2006, 14:09
von ts
Die Sandbox wurde wieder um viele Domänen erleichtert. Darum auch die vielen Steigerungen von Domänen.

BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 14:11
von AnjaK
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz wovon ihr redet. Ich kann beim besten Willen keine Änderung in den Serps bei meinen Seiten feststellen, nur das ganz normale wöchentliche Auf und Ab. Hab ich was verschlafen? ;)

Verfasst: 05.01.2006, 14:26
von hunny
Kreis des Vertrauens
und wer soll Eurer Meinung nach dem erlauchten Zirkel angehören. Wer soll denn da die Kriterien für festsetzen? Das wird genauso gerecht oder ungerecht laufen wie im Moment das ewige rumgedrehe an den Filtern.

Was heute super ist ist morgen schlecht bei Google. Dafür ist das was gestern vor Vorgestern war wieder gut (siehe alte Cache Dateien) Also wirklich was hat das noch mit einem gewollten Index zu tun. Außerdem schließe ich mich AnjaK an - es ist das ewige gerumpel wie es schon seit Monaten zur normalität bei Google gehört.

BigDaddy – Erste Analysen

Verfasst: 05.01.2006, 14:36
von alpenlinker
Benutze die Suche oder schau dir dieses PDF "Trustrank" an.