Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
@Hasso: Ich habe einen Bereich meiner Seite in einem Unterverzeichnis liegen. In diesem gibt es eine index.php - es reicht also aus, das Verzeichnis aufzurufen und nicht zusätzlich die index.php. Dieser Bereich ist von jeder meiner Seiten aus fest in der Navi verlinkt. Allerdings habe ich als Linkziel mal ../unterverzeichnis/ und mal ../unterverzeichnis/index.php angegeben. Jetzt tauchen bei den Suchergebnissen beide "Seiten" auf (obwohl ja ein und dieselbe). Also sieht die Google auch als zwei Seiten an - mit gleichem Content...Sorry, kann Deine Frage nicht wirklich verstehen, wie meinst Du das jetzt. icon_eek.gif
Ich hab es umgekehrt gemacht.P.S.: Hab jetzt sicherheitshalber alle Ziele auf die /index.php geändert.
Richtig, das stört mich auch.. hatte damit schon einige Male zu kämpfen.P.S. In Grunde genommen, sollte eine Suchmaschine eigentlich in der Lage sein, zu erkennen, dass es sich um die gleiche Datei handelt, das lässt sich mithilfe des vom Server übergeben Headers und genau genommen mit "ETag" Direktive klar einzuordnen.