Seite 1 von 9

Erkenntnisse vom Florida Update Teil 2

Verfasst: 27.11.2003, 13:02
von viggen
Fortsetzung von
Liste neuer Erkenntnisse (Florida-Update).

mario hat geschrieben:Wäre doch gut wenn jede(r) seine Erkenntnisse die er nach dem Florida-Backup gemacht hat, mal nach und nach hier posten würde.
Ich beginne mal mit den englischen Seiten:

Brainstorming:

1. viele Kataloge sind ganz oben gelistet (Google, Yahoo, ODP, Geocities, shopstores etc.)
2. meistens sind nur die Unterseiten der Domains ganz oben gelistet
3. sehr viele Startseiten sind weg vom Fenster
4. die gelisteten Top 10 sind meistens Seiten die keine Suchphrasen mehr in der URL enthalten und wenn, dann noch als Unterverzeichnisname
5. die ganz oben gelisteten Unterseiten weisen meistens ein niedriges bis mittleres PR auf (zwangsläufig natürlich, da Unterseiten)
6. externe und branchenfremde Seiten die auf mich mit dem Suchbegriff als Linktext gelinkt haben erscheinen z.T. unter den ersten 10 von einigen hunderttausend. Null relevanter Context ist dort enthalten.
7. die generelle Relevanz der SERPS ist mehr als mies.
8. Subdomains scheinen plötzlich gut gelistet zu werden
9. autom. Weiterleitungsseiten, die auf die Startseite zeigen könnten Trigger auslösen!
10. Linktex im Verhältnis (interne/externe/Content). Overstresster Linktext scheint ein Filtertyp zu sein.
11. Ländernamen + KW sind betroffen (siehe auch 12 und 13)
12. via Adwords-Preise liesse sich eruieren, wo die Milchkühe sind und so das Filter on/off schalten. Nicht alle Branchen sind nämlich betroffen.
13. viele Adwordsbuchungen + hohe Preise => Spamphrase | Denkansatz
14. Links aus Forenfooter könnten Google Stress machen
15. es gibt Filter die mit Adwords nichts zu tun haben (Klickpreis von 0,10 €) mehr..
16. in den Listings tauchen statt die früheren Seiten, deren Linkpartner auf
17. Zusammenhang zwischen Domainname und KW als Teil des Domainnamens.
18: "Synonym, Define" könnte im Suchalgo evtl. enthalten sein.
19.Rückschlüsse ziehen über vermisste Seiten https://www.scroogle.org/
20. Länder, Regionen, Städte rufen das Filter schneller auf den Plan.
21.Stemming: früher suchte Google nach dem exakten Wort jetzt auch nach Abwandlungen und ähnlichen Worten.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.11.2003, 13:04
von mario
ok danke Viggen, hab das total vergessen. War das nun zuviel für´s Board? Könntest Du in diesem 1. Posting der neuen Seite einen Link zur alten Seite einbauen mit dem Text "hier beginnt die Diskussion" goß und fett und unten an der Liste. wie soll ich die Punkte nachtragen? Hab ja kein Editrecht. Ich poste nochmals eine Kopie und Du löschst Deinen Beitrag oder so

Verfasst: 27.11.2003, 13:12
von viggen
Nein, zu viel für das Board was es nicht, lol.
Damit es aber übersichtlich bleibt habe ich den alten geschlossen und den neuen hier eröffnet. (beide Threads sind verlinkt).

mfg
viggen

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.11.2003, 13:13
von Southmedia
Mit der Synonymsuchen-Idee von viggen kann ich nicht wirklich etwas anfangen, Problem ist dass wir keinen zugriff auf ein filterloses Google haben wo man die Ergebnisse sozusagen "nachbauen" könnte.

Inwiefern könntest du dir denn einen Zusammenhang denken, viggen?

Verfasst: 27.11.2003, 13:17
von viggen
Southmedia hat geschrieben: Inwiefern könntest du dir denn einen Zusammenhang denken, viggen?
Vor kurzem hatte Google die Such-Feature "Synonym, Define" für die regular Serps eingeführt, da könnte es doch sein das die nun auch einer der Such-Algos sind.

Da "web design calgary" genau die Synonym-Such-Resultate bringt, kam mir dieser Gedanke.

mfg
viggen

Verfasst: 27.11.2003, 13:29
von mario
viggen hat geschrieben:
Southmedia hat geschrieben: Inwiefern könntest du dir denn einen Zusammenhang denken, viggen?
Vor kurzem hatte Google die Such-Feature "Synonym, Define" für die regular Serps eingeführt, da könnte es doch sein das die nun auch einer der Such-Algos sind.Da "web design calgary" genau die Synonym-Such-Resultate bringt, kam mir dieser Gedanke. mfg viggen
meinst Du das hier https://www.touchgraph.com/TGGoogleBrowser.html

die Frage ist bloß, inwiefern diese Zusammenhänge auswertbar sind. Jedenfall sind sie kompliziert....

Verfasst: 27.11.2003, 13:32
von CMA
www.scroogle.com
zeigt ja auch ergebnisse ohne den neuen filter oder so.
Was ist das genau?

Verfasst: 27.11.2003, 13:45
von mario
@ venator
PS: Wie kannste denn den genauen Adwords ppc ermitteln?
Du meldest Dich bei Adwords phantasievoll an und gibst Deine Suchkombination ein, dann auf Button Recalculate und schon siehst Du für "hotel Deutschland" 0.90 € per Klick.

Verfasst: 27.11.2003, 13:59
von Venator
Ja danke, das kannte ich dann doch schon, dachte nur es gibt schon ne schnellere und exaktere Methode.

Verfasst: 27.11.2003, 14:08
von viggen
@CMA
du meinst wohl
https://www.scroogle.org/

und laut dem Tool (soweit ich das schnell gecheckt habe), sind überhaupt keine Deutschen Phrasen betroffen.

Verfasst: 27.11.2003, 14:15
von Jörg
mario hat geschrieben:
viggen hat geschrieben:
Southmedia hat geschrieben: Inwiefern könntest du dir denn einen Zusammenhang denken, viggen?
Vor kurzem hatte Google die Such-Feature "Synonym, Define" für die regular Serps eingeführt, da könnte es doch sein das die nun auch einer der Such-Algos sind.Da "web design calgary" genau die Synonym-Such-Resultate bringt, kam mir dieser Gedanke. mfg viggen
meinst Du das hier https://www.touchgraph.com/TGGoogleBrowser.html
der touchgraph google browser wertet wohl die similar pages aus - die wiederum über die verlinkung gewonnen werden: a linkt auf b und a linkt auf c --> b und c sind similar. das ganze bezieht sich also auf webseiten, und hat mit der synonymen suche mit ~ wohl wenig zu tun (die sich auf suchbegriffe bezieht)

Verfasst: 27.11.2003, 14:18
von CMA
Jup, das meinte ich viggen.
Wenn ich nach "Suchmaschinen News" suche sind nen paar betroffen.

Verfasst: 27.11.2003, 14:47
von mario
Jörg hat geschrieben:hat mit der synonymen suche mit ~ wohl wenig zu tun (die sich auf suchbegriffe bezieht)
ups da hab ich in die falsche Kiste gegriffen!!! Sorry, aber wer kann das auf gut Deutsch mal erklären, so daß es alle verstehen. Nur das Schlagwort synonymen suche bringt uns hier nicht weiter.

Verfasst: 27.11.2003, 14:57
von mario
[quote="viggenund laut dem Tool (soweit ich das schnell gecheckt habe), sind überhaupt keine Deutschen Phrasen betroffen.

alle wirklich guten Seiten werden hier aufgeführt inkl. die meinen. So sieht man sich wieder. -lol-
89 von den Top100-Seiten wurden in den Keller geschickt!!!!!
schade nur, daß der Anwender davon nichts hat.
Er findet nämlich kein richtig gutes Angebot mehr....

Verfasst: 27.11.2003, 15:09
von Jörg
bei einer synonymen suche werden für die suchbegriffe auch gleich oder ähnliche bedeutende oder abgeleitete begriffe angezeigt. beispiel: suche nach forum. allerdings werden die "synonymen" begriffe fett markiert, müsste diese bei einer allgemeinen berücksichtigung im algo dann nicht auch sichtbar sein?