Seite 1 von 1

Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 11:22
von cyprayer
Hallo!

Bringt die Schaltung von Werbeanzeigen über Overture auch was in Sachen SEO -> besserer PR?

Die Verweise von Overtureanzeigen sind keine direkten Verweise, jedoch steht in jeder Anzeige
ja zumindest der Domainname. Bringt das irgendwas oder werden solche "Sponsered Links"
dezent vom Herrrn GoogleBot überlesen?!

Habe dazu leider keine passenden Forenbeiträge gefunden :roll:

Beste Grüße
CyPrayer

Verfasst:
von

Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 11:30
von Red Bull
Bringt zwischen Null und gar nix 8)
Sind nur eingeblendete scripte die Google nicht interessieren.

Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 11:45
von Pretender
moin moin,

wieso sollten diese anzeigen denn den PR erhöhen?
wie kommst du darauf?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Danke!

Verfasst: 18.01.2006, 11:54
von cyprayer
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

Folgendes passt zwar jetzt nicht so ganz in diesen Thread, aber egal:

Wo liegt eigentlich der Unterschied in folgenden Google-Abfragen:
1. link: www.apfel.de (271 Ergebnisse inkl. Overture Sponsered Listings)
2. link:www.apfel.de (2 Ergebnisse)
3. www.apfel.de (0 Ergebnisse)
www.apfel.de ist nur nen Platzhalter für was anderes...

Verstehen tu ich das net...

Sucht Abfrage 1 nach den Domainnamen im Text ohne A-Tag?!
Warum liefert Abfrage 3 nicht die gleichen Ergebnisse?

Bringen Sachen wie: "Google ist toll!" oder "Yahoo ist doof!" was im Google-Ranking?
Nicht allzu ernst nehmen, aber könnte doch sein, oder?! :wink:

Beste Grüße
CyPrayer

Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 11:58
von Pretender
1. ist ein leerzeichen zwischen und wird als normales suchwort gewertet.
2. ist eine linkanfrage zur genannten domain die 2 treffer ergeben hat
3. ist eine abfrage der genannten domain/seite und zeigt diese im normalfall an



Bringen Sachen wie: "Google ist toll!" oder "Yahoo ist doof!" was im Google-Ranking? :o

Re: Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 12:10
von cyprayer
Pretender hat geschrieben:wieso sollten diese anzeigen denn den PR erhöhen?
wie kommst du darauf?
Ich traue dem Google-System alles und mehr zu! Vielleicht wertet Google Seiten besser,
wenn man "professionelle" Werbeanzeigen schaltet...?!
Spammer schalten ja net für jede Ihrer sinnlosen Seiten Werbeanzeigen...

Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 12:13
von Red Bull
Bringen Sachen wie: "Google ist toll!" oder "Yahoo ist doof!" was im Google-Ranking? :o
lol :D

Re: Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 12:24
von Pretender
cyprayer hat geschrieben:Ich traue dem Google-System alles und mehr zu! Vielleicht wertet Google Seiten besser,
wenn man "professionelle" Werbeanzeigen schaltet...?!
Spammer schalten ja net für jede Ihrer sinnlosen Seiten Werbeanzeigen...

das gehört ins reich der phantasie. damit würde google ein leicht manipulierbares system schaffen.

Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 12:40
von Red Bull
Ich traue dem Google-System alles und mehr zu! Vielleicht wertet Google Seiten besser,
wenn man "professionelle" Werbeanzeigen schaltet...?!
Spammer schalten ja net für jede Ihrer sinnlosen Seiten Werbeanzeigen...
Logisches Denken...
Wie blöd wäre Google denn, wenn Werbeanzeigen der Konkurrenz den PR erhöhen?
Auf einem DummBalken hätten die dann einen DB10 :roll:
Google würde sich damit ja selbst die Butter vom Brot holen lassen.

Bringt Overture einen SEO-Vorteil

Verfasst: 18.01.2006, 13:58
von Pink
leider nein! als newbie hatte ich mal den gleichen gedanken/frage ;)
werbung im allgemeinen (da meist über scripte eingebunden) bringt pr-technisch nichts!

lg.
pink