Seite 1 von 1

Unterseiten stärker bewertet?

Verfasst: 23.01.2006, 19:09
von hansmaiser
Hallo,

in letzter Zeit merke ich, dass meine Startseiten (die auf die Hauptkeys optimiert ist) bei meinen Hauptkeykombis weiter nach hinten in den Serps fällt.

Jedoch sind die Unterseiten nicht davon betroffen, die sind stabil bzw. steigen in den Positionen. Neue Unterseiten, die nur vom Menü aus verlinkt werden sind sofort in Top10-20 bei einigermaßen schweren Keys (z.B. Charterf*üge + Land).

Jetzt überlege ich mir, einfach einzelne Unterseiten zu erstellen, die speziell auf die Hauptkeys optimiert sind.

Was meint ihr? Gute Idee oder schlechte Idee? Bzw. glaubt ihr, dass Unterseiten, die nur mit der entsprechenden KWKombi intern verlinkt werden besser gelistet werden als eine Startseite, die auf alle 3 KWKombis optimiert ist?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.01.2006, 19:41
von Luigi
Hört sich ganz danach an, als ob Deine Seite eine Authorität geworden ist.
Glückwunsch!

Unterseiten stärker bewertet?

Verfasst: 23.01.2006, 19:42
von Fridaynite
Ist seit Jagger nicht mehr so doll. War früher zumindest bei meinen Seiten eindeutig besser.

Verfasst:
von

Unterseiten stärker bewertet?

Verfasst: 23.01.2006, 19:46
von hansmaiser
Hmm, Authorität?? Glaube ich nicht, denn warum werd ich bei meinen Hauptkeys nicht mehr so gut gefunden? Ne Authorität sollte doch bei den Hauptkeys Bombenfest in den Top5 stehen...

Verfasst: 23.01.2006, 23:54
von Mac
Hi,

hast denn Du Deine Hauptkeys (grausliches denglish) im Namen der domain? Ansonsten fehlen Dir nämlich auf der Startseite einfach die keywords in der URL, vielleicht hat sich da im Algorithmus was geändert - ich denke allerdings eher, es hat etwas mit einer neuen Gewichtung der einzelnen links zu tun.

Gruß
Mac

Unterseiten stärker bewertet?

Verfasst: 24.01.2006, 17:47
von hansmaiser
Im Namen sind keine Keys enthalten.

Die Gewichtung der Links, was meinst du damit genau?