Seite 1 von 1

Wie werden Zwischenwörter gewertet?

Verfasst: 28.01.2006, 07:52
von mcchaos
Hallo!

Nehmen wir mal an, ich würde eine Seite für "Reisen nach Ungarn" und "Reisen nach Polen" optimieren. Natürlich sollte man z.B. auch bei "Reisen Ungarn" gefunden werden.

Fragen:
- In wieweit werden "Zwischenwörter" wie "nach", "in", "und" usw. beachtet?

- Würden Linktexte ala "Reisen nach Ungarn und Polen" auch ein Plus bei "Reisen nach Polen" bedeuten?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wie werden Zwischenwörter gewertet?

Verfasst: 28.01.2006, 09:03
von matin
je näher die gesuchten wörter beisammen stehen, um so höher werden sie gerankt. na ja, ganz so einfach ist es nicht ... aber aus sumatechnischer sicht bedeuten wörter die näher beisammen sind, dass sie höher bewertet werden. wenn du auf "reisen nach ungarn" optimierst, wirst du mit "reisen ungarn" wahrscheinlich nicht ganz vorne stehen. hängt natürlich von den mitbewerbern zu den keys "reisen ungarn" ab und vor allem, was du in die linktexte bei deinen partner reingibst.

ich habe das mal mit einem reisethema zu österreich ausprobiert. mit den equvalent "reisen ungarn" war es einfacher weit vorne zu stehen als mit "reisen nach ungarn". ist meiner meinung relativ klar, da die verwendung im sprachgebraucht bei "reisen nach ungarn" entsprechend höher ist, als bei "reisen ungarn" - entsprechend öfter kommt die kmobi "reisen nach ungarn" dann auch öfter in dieser kombination in linktexten und title-tag vor.

linktext wie "reisen nach ungarn und polen" helfen dir ein wenig bei "reisen nach polen". nachdem die beiden wörter im linktext aber relativ weit von einandern getrennt sind, wird es eben nur ein wenig helfen. vor allem gibt es für "reisen nach polen" unzählige links wo genau diese kombi vorkommt auf andere seiten, die wahrscheinlich alle vor dir gelistet sein werden.

Verfasst: 28.01.2006, 10:12
von Margin
Was die "Füllwörter" angeht, kann ich nur zustimmen:
Weniger ist mehr!

Aber warum überhaupt so kompliziert? *g*

Wie wäre es mit "Ungarn-Reisen".
Zudem würde ich wahrscheinlich ohnehin erstmal auf "Urlaub" optimieren, statt auf Reisen.
Dazu käme noch Ferien etc. ...

"Reisen" ist zwar branchenüblich, aber ist es auch User typisch?

Schönes WoE


Margin

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.01.2006, 11:39
von HW
..das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Manchmal sind Füllwörter schon richtig, weil die Suchenden diese auch benutzen.

Ich denke mal an Kredit ohne Schufa.
Das Listing ist deutlich anders als zum Beispiel: Kredit Schufa.

Die meisten Interessierten, suchen aber mit Kredit ohne Schufa, deshalb ist hier mit Sicherheit das Füllwort im Titel angebracht.

Wie werden Zwischenwörter gewertet?

Verfasst: 28.01.2006, 13:14
von depp ich
Wenn ich suche:
Reise nach Ungarn
Reise bei Ungarn
sind die SERPS zwar leicht verschieden, aber einen Zusammenhang zu nach/bei kann ich nicht wirklich erkennen. Bei "Reise bei Ungarn" ist sogar eine Seite mit dem Titel "Reise nach Ungarn" weit vorne. Auch die Zahl der Ergebnisse ist weitgehend gleich, was immer das auch bedeuten mag.

Ich denke, das ist weitgehend nebensächlich.