Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
grööhhhhl!matin hat geschrieben:... . also kann eine seite mit pr 5 und 10 ausgehenden links nur eine pr von 0,5 vererben. ...
sind die werte "maßstabsgetreu"? ich dachte immer die pr-skala ist logarithmisch mit 5 oder 6 als basis,...Pink hat geschrieben:nehmen wir mal ein mittelmass pr5=4350
dann ergiebt die vererbung 435*0,75=326 was einen guten pr3 ergibt.
deine berechnung ist absolut korrekt, na ja, nicht ganz. die internen links musst du auch berücksichtigenPink hat geschrieben:grööhhhhl!matin hat geschrieben:... . also kann eine seite mit pr 5 und 10 ausgehenden links nur eine pr von 0,5 vererben. ...
nehmen wir mal ein mittelmass pr5=4350
dann ergiebt die vererbung 435*0,75=326 was einen guten pr3 ergibt.
rechnest du jetzt noch ca. 20 interne links ab dann erhälst du einen wert von um die 250 was immer noch pr3 ergiebt.
lg.
pink der sich gerade weg lacht!
Logisch! das ist der grund warum es praktisch nur näherungsformeln gibt. so weit ins detail wolte ich aber garnicht gehen und kapiert dann ja auch keiner mehr;)matin hat geschrieben:... die summe aller pagerank ergibt die summe der seiten im internet ...
Verstehe; das bedeutet, dass wenn eine Seite einen pr von 4 hat, drei andere Seiten im Netz dafür einen pr von 0 haben müssen.noch so ein detail am rande: die summe aller pagerank ergibt die summe der seiten im internet (bzw. der indexierten seiten von google die einen pr haben)
Stimmt, alle sinken im vernachlässigbarem Rahmen ... aber bis auf eine, da steigt der PR (oder obige Aussage ist falsch)Pink hat geschrieben:falsch!!
für jede seite die irgend einer produziehrt fallen auf allen seiten im netz der werte des pr um eine winzigst kleine nachkommastelle.
tja, niemand weiß eben genau wie google den sichbaren pr in der toolbar errechnet ... die herumrechnerei mit dem patentieren pagerank-algo ist halt reine hirnwi**serei ...********* hat geschrieben:Was mit hierzu einfällt........................., ich habe auf einer PR8 Unterseite 20 ausgehende Links plaziert und die Seiten haben beim letzten Update alle einen PR zwischen 5 und 6 bekommen!!