Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content - neuling braucht Hilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 03.02.2006, 10:31

Hallo,
ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich habe eine Hauptwebseite www.wohnungsboerse.net - die ich für die Suchmaschinen optimiere. Und ich habe mehrere Webseiten z.B. www.pwib.de, die den identischen Content haben. Ich benutze die verschiedenen Seiten für Werbezweckstatistiken, um herauszufinden woher die Interessenten kommen. Ich wollte die ganzen doppleten URLS mit robots.txt aus dem Index bekommen. Mit
User-agent: *
Disallow: /

Aber es sind immer noch etliche Seiten im Index. Zwar keine neuen im Cache aber halt die alten. Ich habe nun schon versucht die eine per googlekonsole mit angabe der Robots.txt manuell zu löschen, allerdings noch ohne Erfolg.

Reicht es denn schon aus, wenn z.B. nur die Indexseite der Domain www.pwib.de im Index ist, da es doppelten Content gibt?

Und wie könnte ich das Problem langfristig lösen? Ich denke, ich werde auf die Statistiken wohl verzichten müssen und die Seite umleiten auf die wohnungsboerse.net. Bringt das etwas?

LG Dani

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 03.02.2006, 10:38

Ja, alle Seiten mit Duplicate Content per 301 redirect umleiten auf Deine Hauptdomain www.wohnungsboerse.net.

Da wirst Du nicht drum rum kommen.

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 03.02.2006, 10:56

Hallo,
mmmh. OK. Wo macht man das, in der .htaccess ? Gibts da einen bestimmten Befehl für? Oder kann ich alternativ auch direkt beim Provider umleiten lassen?
LG Dani