Seite 1 von 2

Matt Cutts wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 08:29
von mario
... I can confirm that Google has removed traffic-power.com and domains promoted by Traffic Power from our index because of search engine optimization techniques that violated our webmaster guidelines ...

mehr darüber:
https://www.mattcutts.com/blog/confirming-a-penalty/

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Matt Cutt wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 08:31
von Fridaynite
Anscheinend hat er die Hosen jetzt gestrichen voll, bei dem was er sagt. Wenn ers schon von seinen Anwälten vorher absegnen lassen muss.

Verfasst: 12.02.2006, 08:42
von babasave
der hat nicht die hosen voll sondern spricht/schreibt - zum ersten mal - in seiner funktion als g**le mitarbeiter. und gibt eine "offizielle" stellungnahme ab. in einer zeit in der der focus wengen china, BMW, desktopsuche usw. derart stark auf sein unternehmen gerichtet ist muss er sich als cleverer mitarbeiter und marketingsprachrohr mit dem legal department absprechen....
~baba

Matt Cutt wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 08:49
von mario
ist MC eigentlich mit GG gleichzusetzen? Schon länger nichts mehr gelesen von GG

Matt Cutt wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 08:59
von Fridaynite
Sehr seltsam, die Googlepolitik..
Sehr undurchsichtig und eines Unternehmens, das angeblich 3 Mrd. $ umsetzt, nicht würdig. Da wird ein privater Blog eines Herrn Cutts als Presseorgan verwendet. Hat Google das jetzt nötig?

Matt Cutt wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 09:05
von viggen
Dies ist nun mal die Lebensphilosophie der Suchmaschinen, z.B. Zawodny (Yahoo) schreibt schon seit Jahren frei von der Leber weg, spricht darüber wie sehr er Gmail mag, was ihm nicht alles an seiner eigenen Firma passt etc..

mfg
viggen

Verfasst: 12.02.2006, 09:08
von babasave
oder maybe einfach nur sehr clever .... zum einen passt die blogsphere perfekt zu einem unternehmen wie google ... besser als das fernsehen oder zeitungen usw. (old media) und neben den tatsachen das man hier sicher viel genauer die "zielgruppe" trifft und die beiträge nicht von einer neutralen redaktion erstellt werden, ist der reach auch nicht zu vernachlässigen.
https://www.alexa.com/data/details/traf ... .com/blog/

klar macht jeremy etwas ähnliches aber bei ihm hat man den eindruck das er nebenher auch noch ein leben hat ... bei M.C. hab ich da so meine zweifel ....
~baba

Verfasst: 12.02.2006, 10:35
von GreenHorn
"Google has removed traffic-power.com and domains promoted by Traffic Power"

Da werden wohl jetzt einigen unkontroliert die Zähne klappern... :D

Matt Cutts wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 10:51
von mario
@GreenHorn

traffic-power.com ist hier ja sicher kein so geläufiger Name wie in den USA, aber ich denke, dort dämmert es einigen Kunden die sich von traffic-power.com stylen liessen :)

Matt Cutts wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 14:41
von Jojo
Ich denke dieser Fall wird hier mal wieder falsch eingeschätzt. Meiner Meinung nach geht es vor allem um die Klagen von Traffic Power gegen trafficpowersucks.com und Aaron Wall. Mit seinem Posting will Matt Cutts vermutlich den Klagen von Traffic Power den Wind aus den Segeln nehmen.

Matt Cutts wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 14:47
von mario
@Jojo

dann hätte MC dies aber total falsch vermittelt oder wie verstehst Du denn den Satz:

... I can confirm that Google has removed traffic-power.com and domains promoted by Traffic Power from our index because of search engine optimization techniques that violated our webmaster guidelines ...

ist dieser nicht eindeutig?

Re: Matt Cutt wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 15:13
von gsyi
Fridaynite hat geschrieben:Sehr seltsam, die Googlepolitik..
Sehr undurchsichtig und eines Unternehmens, das angeblich 3 Mrd. $ umsetzt, nicht würdig. Da wird ein privater Blog eines Herrn Cutts als Presseorgan verwendet. Hat Google das jetzt nötig?
https://www.mattcutts.com/blog/disclaimer/

Matt Cutts wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 15:21
von mario
der disclaimer von MC ist natürlich eine tolle Sache... was nun Fisch oder Vogel? Ich verstehe zwar CM, nicht aber Google. Aber damit muss man in der modernen Welt halt leben. Man stelle sich das bei Mercedes vor. Jeder Abteilungsleiter verkündet sein Credo via blog.

Matt Cutts wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 15:29
von Fridaynite
Interessanter Ansatz, Mario. Genau darauf läufts raus. Die ganze Geschichte muss also zwingend von Google so vorgegeben sein. Wenns schief geht, kann mans immer noch auf einen Cutts schieben. Ganz schräge Touren.

Matt Cutts wird konkret

Verfasst: 12.02.2006, 15:49
von Jojo
@mario
Aber grade der Satz ist es doch mit dem er den Betroffenen helfend zur Seite springt.
Das ganze ging wohl Mitte 2004 so richtig los: https://www.webpronews.com/ebusiness/se ... ients.html