Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hackergruppe „cDc“ erklärt Google den Krieg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 17.02.2006, 16:59

Hallo,

ich konnte eben aus den Nachrichten bei "stexx" folgendes entnehmen.
Für alle die schon länger mit dem Thema "Gxxgle" vertraut sind dürfte dann ja auch die Gruppe **The Cult of the Dead Cow** ein Begriff sein.

Wäre interessant zu erfahren was Ihr von dieser ankündigung durch "cDc" haltet.

Hier einmal die Quelle:

Die Hackergruppe "The Cult of the Dead Cow" (cDc) wurde 1998 bekannt, nachdem sie die Backdoor "BackOrifice" für Windows entwickelte.
Nun hat sie der Suchmaschine Google den Krieg erklärt.
Ein Grund dafür ist die Kooperation mit der chinesischen Regierung wegen der Internet-Zensur. Die Gruppe fordert zum T-Shirt-Druck auf,
um öffentlich zu "protestieren". Als Text soll auf dem Shirt "Goolag – exporting censorship, one search at a time" stehen. Tibetanische Studenten haben bereits mit "NO LOVE FOR GOOGLE"-Plakaten demonstriert. Ihr Motto ist: "BOOgle – trust on sale"

quelle: https://shortnews.stern.de/shownews.cfm ... u_id=46619

Anregungen und Meinungen sind hier willkommen

gruss
Zuletzt geändert von seobusiness am 17.02.2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 17.02.2006, 18:01

Wenn du hier eine Diskussion eröffnen möchtest, solltest du zumindest dafür sorgen, dass du die Links zu den Quellen korrekt angibst, damit man sich richtig damit auseinandersetzen kann.

Mir ist die Gruppe cDc ein Begriff, ich habe 1999 das erste mal von BackOrifice gehört, und bin erstaunt, dass diese Leute scheinbar noch aktiv sind. Erfreulich finde ich den Kritikpunkt "Google & China", denn das Thema ist/war für mich auch noch nicht gegessen.

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 17.02.2006, 18:02

Hier der Link zu dem tecchannel-Artikel, vergess shortnews...
https://www.tecchannel.de/news/themen/n ... index.html

//Edit
Die (englische) original Quelle wäre wohl etwas hilfreicher, ich such vielleicht später mal danach.