Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

themenfremder pr 8 bringt der was?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 22.02.2006, 15:34

hallo,
sagen wir mal, ich habe einige hundert incoming links, meist kleine prs. unbedeutende aseiten, stehe top 10-top60

kann man in etwa sagen, was ein pr8 von einer themenfremden seite, aber mit dem entsprechenden keywort im linktext bringt?

gehen wir immer davon aus, die seite ist ansonsten onpage gerecht gestaltet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 22.02.2006, 17:16

was der link bringt, hängt nicht von deiner jetzigen position ab, sondern der stärke der seiten vor dir.
aber ein starker/echter pr8 link, ob themenfremd oder nicht, wird dich in aller regel weit vor bringen.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 23.03.2006, 17:19

Hallo,

ich stöbere gerade etwas im Forum und habe ein Angebot von einer PR7-Seite über 6 Monate für 800 Euro. Die Seite ist nicht themenrelevant. Kann mir jemand vielleicht sagen oder einen Link zeigen was es mit "echtem" oder "starkem" PR auf sich hat. Wie finde ich heraus ob die Seite einen echten PR hat.

Danke im voraus.

incubus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cyb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 25.01.2004, 16:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Cyb » 23.03.2006, 17:21

Ob der Link was bringt oder nicht kann man pauschal nie sagen. Kommt ja auch drauf an wo / wie / warum der Link platziert wird ;) Footer PR 8 im Linkblock ..ne Danke das würde ich nicht mieten/kaufen

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 23.03.2006, 17:51

Wenn Deine eigene Seite nicht genug ist, könnte die linkgebende Seite vor Dir stehen und Dich ausbremsen!

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 23.03.2006, 18:18

Also PR 8 Links würde ich grundsätzlich mit Vorsicht genießen. Es gibt davon so wenige, dass Google die quasi manuell überwacht.

Kann also sehr gut sein, dass ein solcher nicht vererbt. Selbst bei einem PR 7 Link gibt es bei Google meiner Erfahrung nach etliche Filter die sicherstellen, dass gekaufte Links nicht wie echte bewertet werden.

PR 8 Links sind zudem exorbitant teuer was das Geschäft zum unnötigen Risiko werden lässt, außer wenn es beim Link auch um Traffic geht.

In Deutschland kann man etwa bei LEO (dem Wörterbuch) PR 8 Links mieten. Diese Links gehen lustigerweise sogar teils ins Leere (404), vererben aber offenbar nicht, denn die gelinkten Seiten haben alle PR4 oder 5.

Kurzum, ich halte den Kauf von PR 8-Links für nicht ratsam, bei PR 7 Links samt Themenrelevanz und Traffic im Einzelfall vielleicht für sinnvoll aber nur als Zusatz und würde mich nicht darauf verlassen. Nichts geht über 100% organischen Linkaufbau. Zum Glück!

Die PR-Goldgräberzeiten sind langsam vorbei. Das Netz und SEO ist komplexer geworden.

uwew
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 297
Registriert: 01.08.2005, 10:29
Wohnort: 36124 Eichenzell

Beitrag von uwew » 23.03.2006, 18:25

HI, was dir bei nem PR8 auch passieren kann ist,
das die gelinkte Seite erstmal in der Sandbox landet.
Je nach Alter der Seite bzw. im Vergleich zu den anderen eingehenden Links.
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 24.03.2006, 10:57

Danke für die vielen Infos, aber was es mit "echtem" PR auf sich hat ist mir immer noch nicht klar. PR entsteht doch durch die Vererbung von dem PR der anderen Seite. Wie wird denn hier noch ein "echter" von einem "unechtem" unterschieden?

incubus

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 24.03.2006, 14:28

Bei unechtem PR wird der PageRank einer anderen Seite gespiegelt also quasi die Anzeige vorgegaukelt. Das lässt sich mit einem Tool wie etwa bei Linkvendor überprüfen:

https://www.linkvendor.com/seo-tools/pa ... check.html

Da steht dann auch von welcher Seite der Original-PR gespiegelt wurde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag