Beitrag
von Dragobert » 23.02.2006, 11:56
Nun, allgemein hießt es, wenn Google zwei gleich gute Seiten zur Auswahl hat,
hat die ältere den Vorrang.
Wenn deine Webseite als Beispiel 200 Unterseiten hat, die der besseren Mitbewerber
sagen wir mal 3000 mußt du einiges tun um diese zu überholen.
Wenn diese 3000 trickreich gespiegelt werden, damit nicht doppelter Content
herauskommt, hast du kaum Chancen.
Was aber alles eine Rolle spielt weiß nur Google allein.
Google ist z.B. nicht in der Lage alle Tricks zu duchschauen.
Tausende und abertausende Backlinks kann man sich im Laufe der Jahre zulegen.
Hunderte oder gar tausende Domains.
Ich stelle immer wieder fest, das auch Große, immer wieder gerne nachhelfen.
(...man darf sich nur nicht erwischen lassen..)
Wenn ich von der Reisebranche ausgehe, bei meinen Nachforschungen merke ich
immer wieder, es wird alles benutzt, was einen Vorwärts bringt, oder bringen könnte.
Gibt man z.B. in die Adressleiste als Beispiel www.urlaub-ein_land.de ein,
kommt oft www.urlaub-ein_ganz_anderes_land.de heraus.
Natürlich ohne jeden Bezug zum gewünschten Land.
Alles wird genutzt. Notfalls wird "gekrazt" und "gespuckt", egal, Hauptsache er bringt einen Weiter.
Die Reisebranche könnte man als eine SEO-Hölle bezeichen.
Das Gebiet ist dermaßen ausgereizt, dass auch die besten SEO-Maßnahmen nicht mehr greifen.
Persönlich denke ich, auf diesem Gebiet, dadurch daß sehr viel mit Schmutzigen Tricks gearbeitet wird,
auch dementsprechend mit der Zeit Google viel abstraft bzw. rausschmeißt.
Letztendlich zahlt sich das aus was hier immer wieder gesagt wird,
Qualität, viele Seiten, Geduld.