Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Listing -> spielt das Alter der Seite eine Rolle?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dergoldbroiler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dergoldbroiler » 23.02.2006, 08:36

Hallo Gemeinde,

in den letzten tagen konnte ich eigentlich recht positive Veränderungen für die Seite www .schreiber-licht-design. com bemerken. Die Produktunterseite z.B. kam von PR0 auf einen 3er.

Allerdings tut sich im Listing rein gar nichts. Wichtigster Key ist "Badspiegel", der auch gar nicht mal so arg viele Mitbewerber hat.
Aber-> Es tut sich nichts. Bestes Ergebnis ist hin und wieder Platz 40. Woran kann das liegen???

Die Mitbewerber haben zum Teil Seiten, die schon länger online sind als wir. Ob das eine so wichtige Rolle spielt?

Grüße und viel Erfolg :-)
Zuletzt geändert von dergoldbroiler am 24.02.2006, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 23.02.2006, 09:04

eine gewisse rolle spielt dies auf jeden fall. habe auch solche sachen feststellen können.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 23.02.2006, 10:09

Hallo zusammen...

zur Zeit ist ja ein Update bei Google am laufen und mir kommt es so vor, dass Google ein Spiel mit den Webmaster spielt :) Meine Seite wurde bis anhin mit einem PageRank von 4 geführt und wenn ich jetzt abfrage, wechselt der Rank stündlich (mindestens) mal auf 3 dann wieder auf 4. Nervige Sache :bad-words:

Das mit den Backlinks ist so ne sache... Was Google damit macht ist glaube ich nicht mal denen klar. Das gleiche gilt für die Platzierung in den Suchmaschinen. Wenn ich mein Log auswerte und mal auf den Referer klicke, dann kann es passieren, dass ich meine Seite gar nicht im Listing von Google finde. Trotzdem ist aber der entsprechende Besucher durch Google auf meine Seite gekommen. Es erscheint mir doch so, dass Google wegen der riesigen Masse an "kleinen" Seiten ein Zufallsprinzip anwendet und gar nicht mehr so sehr auf den PageRank achtet.

Na ja... Google ist die Macht und wir haben es zu schluckem 0X
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch