Seite 1 von 2

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 26.02.2006, 13:14
von DaniP1976
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Seite wohnungsboerse.net wird irgendwie nicht mehr richtig aktualisiert im Index. Während all die anderen in den Serps um mich herum das Cachedatum vom 24.2. oder 24.2. aufweisen, habe ich immer noch den 13.2. drin stehen, vorher hat er auch fast 2 Monate nichts geupdatet am Cache der Seite. Das betrifft sowohl die Startseite als auch die Unterseiten. Davor wurde die Seite fast täglich aktualisiert und Änderungen sofort in den Serps sichtbar.

Gespidert wird die Seite schon, und auch die Sitemap wird täglich geladen, aber was macht google nur mit den Daten, bzw. den Files, die schon im Index sind? Neue Seiten kommen recht schnell innerhalb einiger Tage in den Index nur die bereits vorhandenen werden nicht aktualisiert. Ich verstehe das einfach nicht. Kann das mit der Sitamap zu tun haben?

Wer weiss Rat?

LG Dani

Verfasst:
von

Verfasst: 27.02.2006, 12:38
von DaniP1976
Weiss denn niemand Rat *heul*??

Dani

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 13:02
von Martin Ice
Hey DaniP ( hoffe du bist nicht Oli P :evil: ),

wenn du das Forum hier ein wenig beobachtest hast, dann wirst du feststellen, dass eingie der Beiträge genau das gleiche Problem behandeln. Man sagt: G* hat momentan ein paar Veränderungen vor sich ( Big Daddy ) und daher auch noch einige Probs zu lösen. Daher mal der Tip und ich denke ich spreche für viele hier -
nochmal 2 Monate abwarten und Tee trinken. G+ wird die Seiten schon wieder indexieren. Meine Seiten springen fast täglich zwischen Cache von Februar 05 und jetzt hin und her....

Verfasst:
von

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 13:13
von oldInternetUser
Das sieht schon fast nach einem Penalty aus, Bestandsseiten werden bei mir ständig aktualisiert und unter eventuell veränderten Begriffen gefunden. Das fehlt bei der Domain.

Suche "Letzter Beitrag am" site:www.wohnungsboerse.net

Überprüfe alle deine Linkziele, der v...d....de auf der Startseite sieht heikel aus.

Die Domain ist sozusagen gerade im Wartestand - entweder änderst Du etwas und sie erholt sich oder sie rutscht endgültig ab. Mit BD hat das nichts zu tun.

Verfasst: 27.02.2006, 13:23
von DaniP1976
@oldInternetUser

oh gott, das hört sich ja furchtbar an. Meine gesamte Seite wird höchstens alle 2-Wochen im Index aktualisiert.

Ich weiss nur nicht was ich ändern soll? Was meinst du genau?
Warum ist der v...d.de auf der Startseite heikel? Das verstehe ich nicht.
Und was genau meinst du soll ich überprüfen an den Linkzielen? Ob die gehen?

Dani

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 13:56
von Red Bull
Überprüfe alle deine Linkziele, der v...d....de auf der Startseite sieht heikel aus.
Hmm...verstehe ich jetzt auch nicht?
Ich habe zwar einen faulen Link gefunden, aber dieser war es nicht!

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 15:37
von oldInternetUser
@DaniP1976: Die erwähnte Site hat zwar PR5, bei der Suche mit

site:www.v...d....de

sieht das aber nach meinem Geschmack etwas merkwürdig aus. Klappt man dann auf, gibt es hinten fast nur zusätzliche Ergebnisse, das weist manchmal auf eine abgeschossene Domain hin. Alle ausgehenden Links habe ich nicht überprüft. So müßtest Du eigentlich alle deine ausgehenden Links der Reihe nach überprüfen.

Im Prinzip gibt es zwei mögliche Rauswurfgründe: Problematische Linkziele und eigene problematische Dinge. Vielleicht sind google auch diese vielen Seiten mit Tabellen zu gleichartig.

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 16:16
von DaniP1976
Was habt ihr denn für faule Links gefunden?

Die V...d.de Seite, ich denke nicht das die faul ist. Das ist meine Seite. Bevor ich diese hatte, da ist schon möglich das die mal rausgeflogen war...

Also wenn man einen Link zu einer "faulen" Seite hat ist das schlecht oder wie?

Aber woran erkenne ich ne faule Seite?

Dani

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 17:44
von oldInternetUser
Das ist meine Seite
Na ja, wenn die Tabellen auf beiden Domains hinreichend gleichartig sind, dann ist das eventuell der Grund.
Aber woran erkenne ich ne faule Seite?
Wenn einem die Seite selbst gehört: google spidert, aber die neuen Änderungen werden nicht mehr gefunden, auch wenn man per " ... " sucht. Ein nur ab und an alter Cache ist harmlos, es kommt auch bei mir vor, daß Änderungen sofort per " ... " gefunden werden, aber das angezeigte Snippet nicht zum angezeigten Cache paßt. Wenn einem die Seite nicht gehört, können lauter zusätzliche Ergebnisse ein Indikator sein.

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 19:23
von DaniP1976
Hallo, sorry aber ´was meinst du mit wenn man per ... sucht Verstehe ich nicht.

Dani

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 20:06
von oldInternetUser
Hallo, sorry aber ´was meinst du mit wenn man per ... sucht Verstehe ich nicht
Suchphrase in Anführungszeichen.

Füge eine Phrase

Heute ist sonniges Wetter

auf deiner Startseite oder auf Unterseiten ein, die es so noch nicht auf deiner Domain gibt. Sieh im Protokoll nach, ob google die Seite gespidert hat. Einen bis fünf Tage später sollte google bei der Suche nach

"Heute ist sonniges Wetter"

(in Anführungszeichen)

die Seite anzeigen. Falls ja, ist es relativ egal, was im Cache steht. Falls nein, wird die Seite zwar gespidert, aber erscheint nicht mehr im Index - dann dürfte ein Problem vorliegen.

Verfasst: 27.02.2006, 20:11
von DaniP1976
Aha ok, verstehe. Das hatte ich bereits gemacht. Es dauert 2-4 Wochen bis das dann drin ist...
Dani

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 20:24
von oldInternetUser
Es dauert 2-4 Wochen bis das dann drin ist...
Das sind aber eigentlich DeepCrawl-Abstände für Unterseiten.

Mach mal heute abend bei deiner Startseite aus 'Häuser in der' 'Häuser in unserer'. Wenn die Startseite morgen von google geholt wird, müßte übermorgen die " ... " - Suche nach der ganzen Zeile die Startseite listen.
[oder eine analoge, inhaltlich unproblematische Änderung]

Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 20:34
von FrauHolle
Dies ist der Zwischenspeicher von G o o g l e für https://www.wohnungsboerse.net/ nach dem Stand vom 25. Febr. 2006 14:51:25 GMT.
G o o g l es Cache enthält einen Schnappschuss der Webseite, der während des Webdurchgangs aufgenommenen wurde.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Seite ohne Hervorhebungen zu gelangen.
Diese Seite im Cache bezieht sich eventuell auf Bilder, die nicht länger zur Verfügung stehen. Klicken Sie hier, um nur den Text im Cache anzuzeigen.
Um einen Link oder ein Bookmark zu dieser Seite herzustellen, benutzen Sie bitte die folgende URL:


ist doch alles ok.... nur einer Deiner 7er Linkspender hat etwas Probleme....

Re: Hilfe! Site wird einfach nicht mehr regelmäßig indexiert

Verfasst: 27.02.2006, 20:34
von Bauchladen
oldInternetUser hat geschrieben:
Das ist meine Seite
Na ja, wenn die Tabellen auf beiden Domains hinreichend gleichartig sind, dann ist das eventuell der Grund.
Hallo oldInternetUser, kannst du deine Antwort etwas präzisieren oder sogar Begründen warum du dieser Ansicht bist? Wär cool, denn ganz sicher interessieren sich ausser mir noch andere für die Begründung warum das Tabledesign bei der Seite so schlecht ist, denn eigentlich gibt es keinen Grund warum G diese Seite abstrafen sollte!? Oder stehe ich vielleicht auf dem Schlauch?

Gruss Bauchladen.